Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Steuererlärung 2008
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Steuererlärung 2008

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ASchwiedy
Interessierter


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 11:25    Titel: Steuererlärung 2008 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte im Namen meines Freundes folgende Frage stellen:

Mein Freund war vom 01.01. - 31.08.2008 in einer Firma tätig und hatte eine einfache Entfernung von 35 KM. Diese hat er korrekt in der Anlage N als "Werbungskosten: Wege zwischen Wohnung und Arbeit" angegeben.

Danach war er im September und Oktober im Aussendienst bei einem neuen Arbeitgeber beschäftigt. Hier musste er den ganzen Tag mit seinem eigenen Auto fahren, um Feuerschutzgeräte an den Mann zu bringen. Insgesamt hat er in dieser Zeit 2345 KM gefahren (Fahrtenbuch vorhanden). Wie gesagt mit eigenem Auto. Wo muß er diese nun angeben? Etwa unter "Auswärtstätigkeit > Fahrtkosten ohne Sammelbeförderung"? Falls ja, müssen die 2345 KM auch noch unter "Werbungskosten: Wege zwischen Wohnung und Arbeit" angegeben werden?

Vielen Dank für evtl. Antworten!!

Gruss
Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.