Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Was darf Ich noch auf meinem Grund und Boden
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Was darf Ich noch auf meinem Grund und Boden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dreißigacker
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 12:41    Titel: Was darf Ich noch auf meinem Grund und Boden Antworten mit Zitat

Hallo Sie alle,es betrifft ja nun jeden.Was darf Ich und was nicht. Ich möchte mein Auto mit dem Gartenschlauch auf meinem Hof vom groben Schmutz reinigen. Darf Ich - oder nicht. Noch eines vorneweg: ich will nur blankes Wasser nehmen, also kein Schampoo oder so. Mit den Augen rollen
_________________
gerne wär Ich Prof. der Rechtswissenschaft dann bräuchte Ich niemanden anderen zu Fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adromir
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 5610
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht das Shampoo ist das problem, sondern das entsprechende Verunreinigungen des Autos so in die Kanalisation gelangen können.
_________________
Geist ist Geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreißigacker
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. Danke war mir auch klar, aber meine generelle Frage ist vieleicht so gestellt: darf ich es überhaupt noch ? besser zu beantworten. Weil wenn man mal davon ausgeht wegen öl und so, dann dürfte niemand mehr sein Auto bei Regen draußen stehen lassen und weder noch es benutzen. Winken
_________________
gerne wär Ich Prof. der Rechtswissenschaft dann bräuchte Ich niemanden anderen zu Fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adromir
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 5610
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, sowas ist eher eine kommunale Angelegenheit. Und wenn es verboten ist, dann ist das leider so, auch wenn die Sinnhaftigkeit uU. fraglich ist. Dann gäbe es aber immerhin noch die Möglichkeit gegen die Verordnung gerichtlich vorzugehen.
_________________
Geist ist Geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreißigacker
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nun dann muß ich heute Nachmittag wohl mal ins Rathaus aufs Bügerbüro und eine Anfrage stellen. Trotzdem Danke und alles gute und einen schönen Nachmittag noch. Cool
_________________
gerne wär Ich Prof. der Rechtswissenschaft dann bräuchte Ich niemanden anderen zu Fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
comander01
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 1604
Wohnort: near lake constanz

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Dreißigacker
Und, was für eine Auskunft wurde erteilt?
_________________
Beste Grüße

der comander01
--------------------
....es heißt comander01... comander01 ... mit einem - m - ,nicht mit - mm - und mit ner 01 hintendran, so viel Zeit muss sein!
Ist denn das soooo schwer? ? ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

bei uns ist es auch verboten das Auto zuhause zu waschen, außer man hat einen Ölfilter im Abfluss. Aber das Argument mit dem Regenwasser stimm schon. Mich würde auch interessieren was bei der Nachfrage rauskam.

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreißigacker
Interessierter


Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin, alles korrekt mit dem Verbot. Aber es ist auch regional unterschiedlich, also ab ins Rathaus und ins dortige Bürgerbüro, die geben Auskunft. Ich darf zum Beispiel weil unsere Gemeinde ein getrennt Abwasser-System hat. Und außerdem : wo kein Kläger, ist kein Richter. Viel Glück mit Ihren Anfragen und einen schönen Abend noch. Idee
_________________
gerne wär Ich Prof. der Rechtswissenschaft dann bräuchte Ich niemanden anderen zu Fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wächter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 2603

BeitragVerfasst am: 06.03.09, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und außerdem : wo kein Kläger, ist kein Richter


Was soll denn diese Einstellung ?
_________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, beherrschen die Dummen bald die Welt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
0Klaus
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 2595

BeitragVerfasst am: 06.03.09, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist wohl verboten, mehr als die Fahrzeugoberfläche mit klarem Wasser zu reinigen.

Für Bremen gilt zB
http://www.bremerhaven.de/sixcms/detail.php?id=1182

Landesrecht dürfte wohl ähnlich sein.
_________________
mfg
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phönix3
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 2531

BeitragVerfasst am: 09.03.09, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Ordnungsgeld ist höher als eine Waschstrasse, die auf jeden Fall einen "Öl-Abscheider" installiert haben. Das Auto mit dem Gartenschlauch oberflächlich zu reinigen käme wohl einem stärkeren Regenguss sehr nahe.Die Kläranlagen müssen mit diesem Problem leben. Öl baut sich biologisch nicht so gut ab. Verteuert die Wasseraufbereitung.....was der Bürger sowieso wieder bezahlt... Auto mit klarem Wasser oberflächlich zu reinigen, da hätte ich keine moralischen Bedenken, wohl aber, voll eingeölt mit aluminiumhaltiger Sonnenmilch auf meiner Haut in einen Natursee zu steigen. Diese Umweltverschmutzung hohen Ausmasses durch unbedachte egoistische Leute, wird bei uns gar nicht thematisiert.....exisitert irgendwie nicht in den Köpfen, aber wehe der Meier kommt mit seinem Eimer an sein Vehikel heran...da wird sofort die Nase gerümpft..ich will nicht wissen, was der Deutsche so täglich die Toilette runterspült an fettigem, belastendem Zeug, Wattebäusche mit Nagellackentferner usw........ brrr würde mich freuen, wenn die Schizophrenien endlich mal aufhören und z.B. endlich mal Zisternenwasser für Klo und Waschmaschine verwendet wird, ebenfalls für die Strassenkehrgeräte, anstatt teuerstes, bestes aufbereitetes Trinkwasser !
Lange wird sich auch Europa diesen Luxus nicht mehr leisten können in Anbetracht der enormen Klimaveränderungen. Die Grundwasserpegel sinken sukzessive weiter nach unten. Niederschlagsmengen reduzieren sichu Jahr um Jahr. Sorry für die Abschweifung. Musste aber auch mal gesagt werden an dieser Stelle. Die Dummheiten sind für mich oft unerträglich, die ich tagtäglich beobachten muss.
LG Phönix
_________________
Gruß
Phö-nixe

Zitat @ Dipl.-Sozialarbeiter: FDR heißt "Forum deutsches Recht" und FGR = "Forum gefühltes Recht"...Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zafilutsche
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1428
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 09.03.09, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Warum gibt es eigentlich keine Ölauffangwannen zur Pflicht für Kraftfahrzeuge? Das die Dichtungen irgendwann mal undicht werden ist doch Zwangsläufig! Man schaue sich doch nur auf Parkflächen um. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phönix3
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 2531

BeitragVerfasst am: 10.03.09, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ironie Smiley Gibts nicht ! a) der Fahrzeugboden würde dadurch zumindest im Frontbereich tiefer leigen, was bei überfahrenen Fussgänger lebensbedrohlich werden könnte. b) Wäre dann das Öl "ungesichert" in der Auffangwanne und eine wachsende Gefahr für Umwelt und atur. c) Tier- und Umweltschützer würden sich beschweren, weil im Öl nun Kleingetier ertrinken könnte, womöglich noch bedrohte Arten, wie der Schlammkäferquastenflossler. d) und die Ölauffangwanne den PKW in der Anschaffung verteuern würde, was einen Harz-4-Empfänger in die Armut treiben könnte.. Ich schlage daher vor, eine Ölwannen-Dichtungs-Erneuerungs-und Gewährleistung-Plakette" einzuführen. Ein neues Gummi schützt in der Regel vor undichter Mutter. Und die Plakette gibts dann hinterher umsonst vom TÖV. LG Phönix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.