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Leistungen gekauft, danach Account gesperrt! Geld zurück?

 
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HelpGuy
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 18:06    Titel: Leistungen gekauft, danach Account gesperrt! Geld zurück? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe bei einer Community Leistungen gekauft, die für eine zusätzliche Freischaltung von Funktionen dient. Diese sogenannten Credits sind auf dem Kundenkonto gespeichert und können jederzeit eingelöst bzw verschenkt werden. Nun habe ich noch 300 Credits (= 30 Euro) auf meinem User-Konto doch mein Konto wurde gesperrt. Jetzt sind meine Credits weg. Da das auch 30 Euro sind, möchte ich die gerne zurück. Kann ich da noch was machen?

Gruß
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Metzing
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 8913
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist denn der Account gesperrt worden? Was steht in den AGB zu gekauften Credits bei einer Accountsperrung?

Beste Grüße

Metzing
_________________
Τὸν ἥττω λόγον κρείττω ποιεῖν.
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HelpGuy
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Metzing hat folgendes geschrieben::
Warum ist denn der Account gesperrt worden? Was steht in den AGB zu gekauften Credits bei einer Accountsperrung?

Beste Grüße

Metzing


Hallo,

der Account wurde wegen eines angeblichen Doppellaccounts gesperrt. Aber ich war bei denen mal im Team und die haben mich halt nur ausgenutzt und jetzt wollen sie mich raus haben.

Hier die AGB: [Bitte keine Links -> Forenregeln beachten! (Ich konnte auch nichts zu Credits finden.) Metzing]

Ich konnte dort nichts wegen Credits finden.

Gruß
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HelpGuy
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 05.03.09, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Okay gut. Was soll ich denn jetzt tun? Kann ich es verlangen wenn ja wie?
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HelpGuy
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 06.03.09, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Idee?
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HelpGuy
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 11.03.09, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kann jemand helfen? Wäre wirklich wichtig.
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flipmow
Gast





BeitragVerfasst am: 11.03.09, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nicht gegen die AGB verstösst, darf ein Account eigentlich nicht gesperrt werden. Wenn keine Auszahlungsklausel in den AGB enthalten ist, hat man allerdings lediglich Anspruch auf weitere Nutzung des Accounts.

Eins ist klar: Wenn sich die Gegenseite querstellt, kann man die Sache nur vor Gericht entscheiden lassen.

Wenn diverse rechtliche "Drohgebärden" keine Wirkung zeigen, würd ich das Geld als Lehrgeld "verbuchen".

lg
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HelpGuy
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 13.03.09, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Man sagt mir zwecks Doppelaccount wurde er gesperrt und ja natürlich dürfen die mich sperren. ist eine privat-rechtliche Seite. Aber die gekauften Credits sind ja noch nicht eingelöst das heißt der Premium Account wurde noch nicht aktiviert aber die Punkte sind mit der SPerre weg. Wie stell ich das in dieser Situatuon an?
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Mischi83
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.03.09, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast gegen die AGB verstoßen. In den AGB steht, dass eine Anspruch auf Rückerstattung eventuell gezahlter Beiträge nicht besteht.

Du hättest dir vorher überlegen sollen, ob du dir einen zweiten Account machst oder nicht.
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HelpGuy
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 15.03.09, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

1. ich konnte in den AGB nichts dazu finden, was darauf hinweist, dass man seine Zahlung nicht mehr bekommt

2. Ich hatte keinen Doppelaccount!
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Kleine_Sonne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Angenommen, man würde mit "rechtlichen Drohgebärden" anfangen und auf eine Rückerstattung pochen: bei wem liegt hier die Beweislast, ob tatsächlich ein
"Doppelaccount" vorlag und kann man das überhaupt beweisen ?
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Adromir
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 5610
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen: Beim Dienstanbieter
_________________
Geist ist Geil!
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