Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Katholische Kirche exkommuniziert Mutter ...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Katholische Kirche exkommuniziert Mutter ...
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 09.03.09, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

yamato hat folgendes geschrieben::
@ Ivanhoe:

Ohne jetzt das genaue Verfahren zu kennen, aber bloß weil ich mir einen Beleg über die stattgefundene Beratung aushändigen lasse, muss ich ja noch langen icht Abtreiben.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Beratungsstellen Rückmeldungen bekommen, wer dann tatsächlich auch abgetrieben hat.


Das ist wohl richtig. Aber dürfte dann die katholische Kirche solche Scheine überhaupt nicht ausstellen? Denn die sind ja Voraussetzung, dass ein Abbruch durchgeführt werden kann.
Nach oben
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 09.03.09, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
...
Das ist wohl richtig. Aber dürfte dann die katholische Kirche solche Scheine überhaupt nicht ausstellen? Denn die sind ja Voraussetzung, dass ein Abbruch durchgeführt werden kann.

Die Bescheinigungen hat sie in D in der Vergangenheit über die Caritas-Beratungsstellen ausgestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inkognito
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 3898

BeitragVerfasst am: 09.03.09, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::
Roni hat folgendes geschrieben::
...
und warum werden hier in Deutschland von der Kirche weder Frauen noch Ärzte exkommuniziert ??
...

?Vielleicht wegen der Kirchensteuer? - Aber dies weiß ich nicht so genau.


Naja, mit dem Recht auf Meinungsfreiheit kann man viele Behauptungen in den Raum stellen.

Ich weiß nicht einmal, ob deutsche Frauen und Ärzte, so sie denn überhaupt noch Kirchenmitglied sind, in solchen Fällen und bei Kenntnis der katholischen Kirche nicht auch exkommuniziert werden.

Insofern kann ich zu Ronis Frage auch nichts beitragen.

Inkognito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivanhoe
Gast





BeitragVerfasst am: 09.03.09, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::
Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
...
Das ist wohl richtig. Aber dürfte dann die katholische Kirche solche Scheine überhaupt nicht ausstellen? Denn die sind ja Voraussetzung, dass ein Abbruch durchgeführt werden kann.

Die Bescheinigungen hat sie in D in der Vergangenheit über die Caritas-Beratungsstellen ausgestellt.


Sie tun es noch immer, nur nicht offiziel!
Nach oben
Inkognito
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 3898

BeitragVerfasst am: 09.03.09, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::
Ivanhoe hat folgendes geschrieben::
...
Das ist wohl richtig. Aber dürfte dann die katholische Kirche solche Scheine überhaupt nicht ausstellen? Denn die sind ja Voraussetzung, dass ein Abbruch durchgeführt werden kann.

Die Bescheinigungen hat sie in D in der Vergangenheit über die Caritas-Beratungsstellen ausgestellt.


Sie tun es noch immer, nur nicht offiziel!


Die katholische Kirche tut es nicht mehr. Aber Katholiken tun es weiterhin (verbotenerweise).

Inkognito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hws
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.07.2007
Beiträge: 2038
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: 09.03.09, 16:16    Titel: Re: Katholische Kirche exkommuniziert Mutter ... Antworten mit Zitat

Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::
hws hat folgendes geschrieben::
Und in Peking ist nen Sack Reis umgefallen ..... Sommer-Smilie

Dann interessiert Ihnen dies auch nicht (Bitte nicht anklicken).
OOch, die Bilder in [diversen Zeitschriften] waren aber besser.
Nein, interessiert mich nicht so sehr, als wenn es sich auf Deutschland bezöge bzw deutsches Recht. Aus Sorge um mein eigenes Leben würde ich nicht in den Iran fahren und dort demonstrieren. Ebenso respektiere ich, dass der Iran nicht deutsches Recht hat.

Die westliche Welt will islamistische Staaten "bekehren", die Islamisten dagegen den Islam auch in westlichen Ländern einführen. Wer hat nun recht, den anderen zu bekehren - und wieso? Nein, das will ich nicht ausdiskutieren. Sehr böse

Bei dem dort ebenfalls angegebenen Link "Teheran lässt Frauenrechtlerin nicht ausreisen" schwingt tiefe Empörung mit. Aber gab es solche Ausreiseverweigerungen nicht auch in Deutschland? Mit den Augen rollen Sind die entsprechenden Täter bestraft worden, obwohl sie (jetzt) dem Deutschen Recht unterliegen?

Wurde Wernher von Braun nicht heimlich in die USA gebracht und dort weitgehend in seiner Arbeit unterstützt? (man könnte seine dortige Tätigkeit natürlich als tätige Reue ansehen Teufel-Smilie )

Wieso werden jüdische Siedlungen in fremden Staatsgebiet totgeschwiegen (der israelische Angriff auf UN-Instutionen fast auch, wenn man das hätte geheimhalten können) aber "Raketenangriffe" der Palästinenser jeden Tag in den Nachrichten.

N.B. Bei dem Wort "Raketenangriff schwebte mir immer amerikanische Weltraumraketen vor Augen. Oder zumindest Wernher von Braun's V1 und V2. Als ich solche Raketen mal im Fernsehen sah, war ich erstaunt über diese "Spielzeugraketen".

Nein, ich entschuldige weder die palästinensichen noch die Israelischen Angriffe.

So, das war einmal ein (nicht repräsentativer) Durchgang durch die Weltgeschichte.

Auf welche schlimme Tatsache wollten sie denn hinweisen
1.) dass die Frau mit Säure überschüttet wurde
2.) dass das Gericht "Auge um Auge" urteilte und dem Täter ebenfalls EIN Auge verätzen lassen wollte (denn eine Frau ist natürlich weniger Wert als ein Mann, also 2 Frauenaugen gegen ein Männerauge) - kein Ironiesmilie, das Gericht fand diese Ansicht "logisch".
3.) dass die Frau sich gegen Blutgeld aussprach und auf die Augenverätzung bestand?
4.) (was allerdings nicht in dem Link stand) die Frau bezahlte zusätzlich 20.000 aus ihrem Schmerzensgeld, um dem Mann auch das zweite Auge verätzen zu dürfen.

hws
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 09.03.09, 16:20    Titel: Re: Katholische Kirche exkommuniziert Mutter ... Antworten mit Zitat

Ich habe doch geschrieben:

hws hat folgendes geschrieben::
Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::
... (Bitte nicht anklicken).
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.