Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Stromklau?!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Stromklau?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stiba
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.03.09, 02:10    Titel: Stromklau?! Antworten mit Zitat

Also ich habe mit meinem Nachbarn zusammen folgendes Problem.
Wir bewohnen hier, zur Miete 2 kleine 1 Personen Wohnungen (29qm)
Nun kam gerade unsere Strom Abrechnung in der wir in 2008
ZUZWEIT 6640 kWh verbraucht haben sollen.
Wir haben zusammen nur einen Stromzähler (dessen stand auch mit der Rechnung übereinstimmt)
der unten im Haus in einer Schneiderei ist, bzw. war, denn die Schneiderei exestiert seit kurzem nicht mehr.
Dieser Verbrauch erscheint nicht nur utopisch hoch, sondern wird noch durch 2
weitere Stromzähler (allerdings nicht verblombt) die jeweils den Strom für uns beiden
separat zählen, in frage gestellt.

Mein Zähler hier oben hatte am 2.3.2009 den Stand vom 2222 kWh
der Zähler meines Nachbar 6083 kWh
Die Zähler sind aber auch schon seit min. 25 Monaten verbaut.
Mein Nachbar ist Anfang 2007 eingezogen und ich erst im Oktober 2007
Er wohnt also die vollen 25 Monate in der Wohnung und ich 17.

Zusätzlich sind in den 2222 kWh noch die Kosten für Warmwasser im Bad, Flur und Badezimmerbeleuchtung enthalten,

Der Verbrauch 2007 lag bei etwa 2500 kWh

wenn ich das mal anteilsmäßig umreche komme ich für 12 Monate auf ca 4500 kWh

Anstehen tut jetzt eine Nachzahlung von 778€ und einer neuer monatlicher Abschlag von 159€ (was über 9000 kWh entsprechen würde) und das nur für Strom.
Ich hatte vorher mit 2 weitern Kollegen eine Wg mit 96qm und da haben wir für Strom lediglich 68€ für 3 Personen bezahlt

Ich könnte mich jetzt querstellen und behaupten das in meinen 17. Monaten nur 2222 kWh verbraucht habe, und meinen Nachbar auf der Rechnung (die auch an ihn addressiert ist) was ja nicht einmal die hälte der auf der Rechnung stehenden 6640 kWh wäre.. und Anteilsmäßig sogar nur ca 1500 kWh Stunden für 2008.
Dann hätte er aber 2008 4500 kWh verbraucht und das als Single.. Da passt was vorne und hinten nicht..
und den neuen Abschlag(159€ durch 2 dann noch plus Gas) kann ich mir auch mal gar nicht leisten...
Sehe ich das Richtig das die einizigeste Chance aus der Situation rauszukommen einen Stromklau nachzuweisen!? Es reicht ja sicherlich nicht darauf zu pochen dass man soviel Strom ja eingentlich gar nicht verbrauchen kann...
Aber da es die Schneiderrei ja nicht mal mehr gibt, in der unserer Zähler hängt und die das evt. gewesen wären, sieht das genau sooo mieß aus..

Echt keine Ahnung was ich da jetzt machen soll, würde sich der Weg zu einem Anwalt lohnen??
Wie ist die Rechtslage, gibt es eine Grenze in der die Beweispflicht umgekehrt wird da man soviel Strom ja gar nicht verbrauchen kann?

Vielen Dank im Voraus


Christa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.