Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Unterstellung des "Krankfeierns"
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Unterstellung des "Krankfeierns"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gibson19799
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.03.09, 13:32    Titel: Unterstellung des "Krankfeierns" Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

mein Chef hat mir zum wiederholten Male unterstellt ich würde "Krankfeiern". Diesmal zwar nur beiläufig am Telefon, aber es macht mich langsam echt wütend.

Er macht das nicht nur bei mir, aber ich möchte mich gerne mal über die Rechtslage informieren, was man dagegen unternehmen kann, daß er solche Äusserungen zu
unterlassen hat.

Das schlimmste ist einmal gewesen als ich zurück zur Arbeit kahm und er mich gefragt, ob der Urlaub schön war ? Frechheit !

Mir langst mit diesen leeren Phrasen. Wir haben auch einen Betriebsrat da es ein sehr grosses Unternehmen ist. Da ich momentan noch zu Hause bin bringt mir der jetzt nicht viel.

Wie sieht die Rechtslage zu diesem Thema aus ?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Questor
Gast





BeitragVerfasst am: 09.03.09, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meine unmaßgebliche Meinung: ich würde diese Aussagen als "Warnung" interpretieren, dass es den Job kosten kann, wenn AN zu oft krank ist.
Andererseits, so lange AG nichts unternimmt, darf er wohl seine Meinung äußern.
Zum Dritten würde ich mir überlegen, wenn ich oft krank bin, ob ich den richtigen Job habe oder der mich vielleicht krank macht. Denn offenbar sind ja sehr viele Leute bei Ihnen im Betrieb immer wieder krank?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.