Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.03.09, 22:22 Titel: Rechtsstrukturen im 13. Jahrhundert
Ich recherchiere an einem historischen Thema. Kann mir jemand Tipps geben, auf welchen Internet-Seiten ich etwas über Rechsstrukturen im Mittelalter erfahren kann - konkret im ausgehenden 13. Jahrhundert?
Um Juristisches geht's zwar nur am Rande, aber dennoch soll's schon richtig sein.
Und weiß jemand, für welchen geografischen Bereich das Zeidelgericht in Feucht bei Nürnberg zuständig war? Nur für Bayern oder wurden dort Zeilderfälle aus dem ganzen deutschen Gebiet behandelt?
Titel: Das kaiserlich befreite Zeidelgericht zu Feucht
Zusatz zum Titel: zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Nürnberger Waldzeidlerei
Autor/Hrsg.: Pelhak, Jürgen
Jahr: 1970
Umfang: XV, 209 S.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.