Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wiederruf von einer Vertragserklärung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wiederruf von einer Vertragserklärung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HardstyleChico
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.03.09, 21:46    Titel: Wiederruf von einer Vertragserklärung Antworten mit Zitat

Ich habe vor kurzem einen Vertrag sozusagen abgeschlossen, wo es sich dabei um eine Mitgliedschaft handelt, die dadurch finanziert wird das man monatlich so und soviel bestellen muss, wenn das nicht der Fall wäre, wird was zugesendet und man muss dies dann zahlen.

Das eigentliche was ich wissen muss ist, da ich ja noch in den 2 Wochen Wiederrufsrecht bin und ich jetzt eine E-Mail schreibe, dass ich diese Vertragserklärung kündige, ob diese dann ab Ausgang der E-Mail auch gültig ist? Denn es ist ja eine schriftliche Erklärung.

Wie ist da meine Rechtslage?

Weil es wird ja angegeben das es via E-Mail, Fax und Post möglich ist zu kündigen.

Gruß. HardstyleChico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adromir
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 5610
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11.03.09, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wo haben sie den Vertrag abgeschlossen?
_________________
Geist ist Geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HardstyleChico
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.03.09, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Den habe ich in der Fußgängerzone abgeschlossen, auf einem Beleg, wo ich meine Angaben gemacht habe inklusive Unterschrift und Bankverbindung, von diesem Beleg habe ich auch die Abschrift.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HardstyleChico
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.03.09, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich wenn ich diese E-Mail schreibe, auch auf die Formalitäten achten? Briefkopf ect. und dergleichen, oder reicht ein Satz das ich die Vertragserklärung hiermit kündige, da mein Wiederrufsrecht in Kraft tritt ? Also ich hätte das als genügend empfunden, natürlich muss ich angeben wer ich bin, ansonsten können die mich schlecht finden in ihrer Datenbank.

Wie sieht es da aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.