Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rückwandlung eines Kaufvertrages PKW
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rückwandlung eines Kaufvertrages PKW

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hetzi
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.03.09, 12:29    Titel: Rückwandlung eines Kaufvertrages PKW Antworten mit Zitat

Hallo,

folgender Fall:

ich habe mir einen PKW mit Beschädigung gekauft, ihn aber nach Reparatur nicht angemeldet sondern an einen Vertragshändler verkauft. Im Kaufvertrag habe ich angegeben d das Fahrzeug im Frontbereich nachlackiert wurde.
Der neue Besitzer soll angeblich einen reparierten Rahmenschaden festgestellt haben und möchte das Fahrzeug seinem Händler zurückgeben, der es dann wiederum mir zurückgeben möchte, und das zum gleichen Preis!
Ich habe für dieses Fahrzeug natürlich kein Gutachten bekommen vom Vorbesitzer, wodurch ich auch nicht sagen kann ob der Gutachter einen Schaden am Rahmen notiert hat! Jedenfalls ist er definitiv nicht vorhanden gewesen und auch nicht vorhanden!
Wie soll ich jetzt vorgehen wenn sich der momentane Besitzer das Gutachten besorgt hat und es somit beweisen kann! Wie kann ich das ganze widerlegen?
Wenn tatsächlich eine Rücknahme nicht umgänglich ist, muss ich dann den ganzen Preis zurückzahlen oder ist es ähnlich wie bei einer Wandlung d ich für die gefahrenen Kilometer eine Nutzungsentschädigung bekomme?

Vielen Dank für eure Antworten, Hetzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erlotanier
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 28.03.09, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke der Händler haftet.
Habe mal irgenwo gelesen, dass einem Händler die notwendigen Fachkenntnisse
zugerechnet werden, zu erkennen, ob ein Fahrzeug einen Unfallschaden hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.