Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Urheberrecht bei lbildern
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Urheberrecht bei lbildern

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerReiko
noch neu hier

Beitrge: 1

BeitragVerfasst am: 13.03.09, 15:07    Titel: Urheberrecht bei lbildern Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Foren Mitglieder

Ich habe da mal eine Frage an euch bzgl Urheberrechte. Nehmen wir an ich suche mir ein Bild aus dem Internet heraus und male dies mit lfarben 1:1 nach. Danach verkaufe ich es gewerblich. Verletzte ich das Urheberrecht des ursprnglichen Bildes oder ist das neu geschaffene Bild eine eigene Kreation, die auf einem Internetbild basiert? Wenn dies nicht so ist wer begeht eine Straftat. Derjenige der das Bild malt und an den Hndler weiterverkauft. Oder der Hndler, der das Bild an den Kunden bringt? Oder beide? Wie ist dort die Rechtslage?
Warum ich diese Frage stelle ist ganz einfach. Ich arbeite selbst mit Photoshop und mir ist auch bekannt, dass selbst geringfgige nderungen nicht ausreichen, um das Urheberrecht auszuhebeln. Ich war am gestrigen Abend mit einem Freund am diskutieren ein lbild dieses Urheberrecht aushebelt. Meine Meinung war, dass auch ein 1:1 Kopie lbild das Urheberrtecht nicht aushebelt. Jedenfalls geht es um einen Kleinen Wetteinsatz. Ich hoffe Ihr knnt meine Meinung besttigen Smilie Also wie ist die rechtslage
Vielen Dank fr eure Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.