Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - "Aufräumaktion" eines Lehrers
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

"Aufräumaktion" eines Lehrers

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oiram
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.03.09, 09:31    Titel: "Aufräumaktion" eines Lehrers Antworten mit Zitat

Hallo,
Bin Schüler eines Gymnasiums und fühle mich massiv in meinen Rechten verletzt; folgendes ist geschehen:
Auf einer Freizeit kam ein Lehrer in unser Zimmer und sah die Kleider auf den Taschen gestapelt waren. Daraufhin verlor er völlig die Fassung schrie herum und warf unsere Taschen,Kleider etc im hohen Bogen auf den Gang, gegen die Tür gegenüber. Für unbegreiflich 2 Lehrer schauten dabei zu und hielten ihn nicht auf!
Obwohl bei mir (bin ziehmlich die Ausnahme) nichts kaputt ging, fühle ich mich dennoch sehr gekränkt und habe das Bedürfniss nach Gerechtigkeit.
Desweiteren hat er einem Freund mit den Worten " Ich könnte dir eine reinziehen" Schläge angedroht.
Wie ist die Rechtslage?

Danke im Voraus Oiram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Questor
Gast





BeitragVerfasst am: 14.03.09, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es sah im Zimmer aus wie im Schweinestall? War es denn wenigstens nach der "Aufräumaktion" des Lehrers ein wenig ordentlicher im Zimmer? Lachen
Wie oft hat er euch denn aufgefordert, das Zimmer aufzuräumen?

"Ich könnte dir....." ist für mich keine Androhung einer Körperverletzung, sondern nur Ausdruck einer starken Verärgerung.
Nach oben
Oiram
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.03.09, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat