Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Extra Rechnung für Telefonat mit einer 'Erotikhotline' [AGB]
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Extra Rechnung für Telefonat mit einer 'Erotikhotline' [AGB]

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kevin.meier
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.03.09, 11:54    Titel: Extra Rechnung für Telefonat mit einer 'Erotikhotline' [AGB] Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe gestern bei einer Erotikhotline angerufen, im Grunde gab es als Ergebnis nur eine Reihe von Warteschlangen.

Nunja am folgenden Tag erhielt ich einen Anruf, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass die die besagte Erotikhotline genutzt habe und ich nun meine Adresse angeben soll damit die Rechnung zugeschickt werden kann. Ich dachte ich falle aus allen Wolken, da mir nicht klar war dass neben den telefonkosten für mich weitere Kosten entstehen.
Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass bei meinem Anruf etwas gesagt wurde in der Form "Wenn sie gleich durchgestellt werden wollen, drücken sie die 1. Wenn sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen hören wollen, drücken sie die 2"
Sie sagte weiter auf die Kosten in den AGBs hingewiesen wird, die ich mir ja wohl nicht angehört habe.

Auf jeden Fall wollte sie meine Anschrift haben für die Rechnung und sagte mir wenn ich sie nicht nenne, werden sie meine Anschrift ermitteln und dies würde zu weiteren Kosten für mich führen. Naja ich habe ihr meine Anschrift genannt, was vielleicht ein Fehler war.

Naja nun bin ich ratlos, ob sowas überhaupt geht. In den AGBs kann ja alles mögliche drinstehen. Und Kosten in unglaublicher Höhe.

Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand einen Rat geben kann ob es mit Rechten dingen zugeht und wie ich mich jetzt am besten verhalte. Und wie ich auf die Rechnung reagiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuQa
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 14.03.09, 12:11    Titel: Re: Extra Rechnung für Telefonat mit einer 'Erotikhotline' [ Antworten mit Zitat

kevin.meier hat folgendes geschrieben::
Hallo,
Nunja am folgenden Tag erhielt ich einen Anruf, bei dem mir mitgeteilt wurde, dass die die besagte Erotikhotline genutzt habe und ich nun meine Adresse angeben soll damit die Rechnung zugeschickt werden kann. Ich dachte ich falle aus allen Wolken, da mir nicht klar war dass neben den telefonkosten für mich weitere Kosten entstehen.


also ich würde aus allen wolken fallen, wenn dort keine extra kosten entstehen würden. Winken

Ich kann leider nicht helfen, allerdings hört sich das noch seriös an und ich würde zahlen und daraus einfach Lernen.

Mich interessiert aber ob sie für die AGB anhören auch schon zahlen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.