Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Leasingfahrzeug in Privatvermögen übernehmen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Leasingfahrzeug in Privatvermögen übernehmen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coyo012
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.03.09, 15:39    Titel: Leasingfahrzeug in Privatvermögen übernehmen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin Selbständig (Handelsvertreter) und mache E/Ü Rechnung. Habe in 2007 ein Leasingfahrzeug auf 36 Monate zugelegt und damals die Mietsonderzahlung als Ausgabe verbucht + die mtl. Raten. Das leasing würde nch Laufen bis nächstes Jahr. Jetzt müssen wir für meine Frau ein neues Auto kaufen. Dieses würde ich ebenfalls gerne leasen, kann ja aber nur ein Fahrezug bei mir angeben, oder? Auch hier wird eine ordentliche Sonderzahlung geleistet. Der Kaufvertrag und der Leasingvertrag läuft auf mich, zugelassen wird das uto auf meine Frau. Kann ich so einfach das Auto steuerlich tauschen und dieses neue anstelle meines fahrzeuges angeben? Muss ich dann mein Auto irgendwie als Privatentnahme verbuchen? Und was hat das für Auswirkungen?Bzw. wie ist hier die steuerrechtliche Lage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.