Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Was kostet die Gerichtsverhandlung?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Was kostet die Gerichtsverhandlung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steavy2000
Interessierter


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 05:11    Titel: Was kostet die Gerichtsverhandlung? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

und nochmals ich der eine Frage stellt. Wie gesagt bin letzte Woche wg. Diebstahls zu 130 Tagessätzen verurteilt worden und ich habe die Gerichtskosten zu tragen.

Das ganze hat ca 30 Minuten gedauert es waren die Staatsanwältin und der Richter anwesen und noch 2 Zeugen von denen aber nur einer Auslagen hatte. Ich nehme mal an ne S-Bahnfahrt bzw bisschen Benzingeld.

So nun meine Frage was kostet mich denn die Gerichtsverhandlung zusätzlich?

Gruß

Steavy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotto
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 08:52    Titel: Re: Was kostet die Gerichtsverhandlung? Antworten mit Zitat

Steavy2000 hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen,

und nochmals ich der eine Frage stellt. Wie gesagt bin letzte Woche wg. Diebstahls zu 130 Tagessätzen verurteilt worden und ich habe die Gerichtskosten zu tragen.

Das ganze hat ca 30 Minuten gedauert es waren die Staatsanwältin und der Richter anwesen und noch 2 Zeugen von denen aber nur einer Auslagen hatte. Ich nehme mal an ne S-Bahnfahrt bzw bisschen Benzingeld.

So nun meine Frage was kostet mich denn die Gerichtsverhandlung zusätzlich?

Gruß

Steavy


Das Urteil kostet 120,00 EURO, wie hoch die Auslagen für Zeugen sind läßt sich von hier schlecht beurteilen...
_________________
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steavy2000
Interessierter


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vielen Dank. Also der Zeuge (ach ja vielleicht wissen Sie ja das auch ob KOK als Abkürzung für Kriminaloberkommisar steht?) wohnt ja in der gleichen Stadt wie ich und und hat maximal Benzingeld bzw S-Bahnkosten gehabt.

Gruß

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotto
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, KOK steht für Kriminaloberkommissar.
_________________
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Steavy2000 hat folgendes geschrieben::
... wohnt ja in der gleichen Stadt wie ich und und hat maximal Benzingeld bzw S-Bahnkosten gehabt. ...

Theoretisch könnten bei Zeugen noch ein Verdienstausfall hinzukommen (dies mal ganz Allgemein).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DessertWolf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dipl.-Sozialarbeiter hat folgendes geschrieben::
Steavy2000 hat folgendes geschrieben::
... wohnt ja in der gleichen Stadt wie ich und und hat maximal Benzingeld bzw S-Bahnkosten gehabt. ...

Theoretisch könnten bei Zeugen noch ein Verdienstausfall hinzukommen (dies mal ganz Allgemein).


Wobei ich mal gelesen habe, das es da auch Grenzen gibt. Bei einen Manager z.B der am Tag z.B 1000Euro verdient, wird man kaum die 1000Euro begleichen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steavy2000
Interessierter


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also der1. Zeuge und gleichzeitig Geschädigter ist Arzt und wiso wurde denn ein Kriminaloberkommisar als Zeuge geladen? Verstehe ich nicht. Ich wurde bei der Tat nicht direkt erwischt man hat es über die Fingerabdrücke herausgefunden.

gruß

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trillerpfeiffe
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstständige liegen bei 15,-Euro pro Stunde laut ZEG.

Für den KOK dürfte das sowieso Arbeitszeit sein....
Bissel Benzingeld, na so 0,25Euro pro km.

Einfach mal die Rechnung abwarten...
und schon mal die Zigaretten weglassen, beim nächsten Mal Handschuhe....dann gibt es auch keine Fingerabdrücke...
_________________
Der Anwalt gewinnt immer. Egal ob Freispruch oder Lebenslang. Die Kohle geht beim Anwalt ein, so oder so.
Erra human est, gilt auch für die mit den schwarzen Robben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotto
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 26.03.09, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Steavy2000 hat folgendes geschrieben::
Hi,

also der1. Zeuge und gleichzeitig Geschädigter ist Arzt und wiso wurde denn ein Kriminaloberkommisar als Zeuge geladen? Verstehe ich nicht. Ich wurde bei der Tat nicht direkt erwischt man hat es über die Fingerabdrücke herausgefunden.

gruß

Stefan


Wer wird denn den Fingerabdruck genommen haben?
_________________
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steavy2000
Interessierter


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 26.03.09, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also es wird kein nächstes Mal geben und im Juli mit Handschuhen durch die Gegen fahren ist wohl sehr blöd oder. Da ich sowiso nicht rauche muss ich auch die Kippen nicht weglassen.

Und ja richtig der KOK hat die Fingerabdrücke genommen aber wiso erscheint der vor Gericht?

gruß

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zafilutsche
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1428
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 26.03.09, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Steavy2000 hat folgendes geschrieben::

Und ja richtig der KOK hat die Fingerabdrücke genommen aber wiso erscheint der vor Gericht?

Ich würde davon ausgehen, das ein KOK eine Aussage machen wird. Und wahrscheinlich wird der Richter und die Staatsanwaltschaft noch ein paar Fragen haben, die der KOK beantworten kann oder eben nicht beantworten kann. Das kommt halt auf die Fragen an, die es zu klären gilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steavy2000
Interessierter


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 26.03.09, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also die Gerichtsverhandlung war vor einer Woche. Es hat eben mit der Verlesung begonnen daraufhin fragte mich der Richter ob ich was dazu sagen will. Ich habe mich entschuldigt und beide Sachen zugegeben. Was sollte ich auch tun wenn man schon meine Fingerabdrücke auf dem Fahrrad der anderen Person gefunden hat mit dem es zusammengesperrt war. Ich hoffe sehr das es auch richtig war.

Da ich es zugegeben hatte musste auch keine Aussage vom KOK mehr gemacht werden. Die Sache ist wirklich äußert blöd gelaufen und ich ärgere mich schwarz da ich nun vorbestraft bin und keinen Job habe derzeit. 3 Jahre sind ne seeeeeeeeeeeeeeeeehr lange Zeit und die wirtschaftliche Lage wird sich denke ichmal nur geringfügig verbessern.

Naja jammern nützt alles nichts. Es ist passiert.

Gruß

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.