Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - (Wortsperre: Firma) Abzocke, Inkasso Schreiben
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

(Wortsperre: Firma) Abzocke, Inkasso Schreiben

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
w00zla
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 17:01    Titel: (Wortsperre: Firma) Abzocke, Inkasso Schreiben Antworten mit Zitat

Hallo,

hier kurz mein Problem:

Am 17.12.2007 habe ich mich bei (Wortsperre: Firma) regestriert und 3 Musiktitel für 3,87€ gekauft. Die Kosten wurden dann ca. 4 Tage später per Lastschrift abgebucht.

Ich habe mich nur bei (Wortsperre: Firma) angemeldet, weil ich diese Musiktitel haben wollte, habe kein ABO, Vertrag ect. abgeschlossen.

Am 5.12.2008 wurden mir 3,87€ abgebucht, ohne das ich was gekauft habe. Ich habe dann in mein Postfach bei (Wortsperre: Firma) gekuckt, ob ich eine Rechnung oder andere Hinweise hätte - war nicht der Fall, keine Rechnung. Also habe ich eine Rücklast gemacht und das Geld war nach 5 Tagen wieder da.

Heute habe ich dann Post von [Name gelöscht - Forenregeln beachten! Biber] erhalten und soll 39,50€ zahlen.

Jetzt habe ich ebend (Wortsperre: Firma) angerufen, was das soll, warum mir am 5.12.2008 3.87€ abgebucht wurden. (Wortsperre: Firma) meinte, hätten keinen Einblick mehr in den Bestellvorgang/Sachverhalt, weil die Akte an [Name gelöscht - Forenregeln beachten! Biber] weitergeleitet wurde.

Ich dachte erst, dass (Wortsperre: Firma) mir versehentlich 2x die 3,87€ abgebucht haben, weil das ja fast genau ein Jahr auseinander liegt. Also war ich schon dabei den Kontoauszug zu suchen, um zu Beweisen, dass ich die 3,87 bereits im Dezember 07 bezahlt habe.

Jedenfalls hab ich jetzt die Inkasso Stelle angerufen, die meinen, dass ich am 5.12.2008 Musik im Wert von 3,87€ gekauft habe.
Das hab ich aber zu 100% nicht getan und es ist schon komisch, dass es genau der gleiche Betrag wie im Dezember 2007 ist. Die Inkasso Stelle sieht nicht, was ich genau gekauft hab. -.-'
Was ich noch viel interessanter finde ist, dass ich bei (Wortsperre: Firma) nie eine Rechnung erhalten habe (auf die E-Mail Adresse), die die Inkasso Stelle aber angeblich sieht. Die Inkasso Stelle meint auch, dass mir (Wortsperre: Firma) an meine Hausanschrift eine Mahnung geschickt hat, die aber auch nie ankam. -.-'

Wie beweise ich jetzt, dass ich im Dezember 2008 nichts gekauft hab?
Ich sehe auch auf der Homepage unter "Meine Downloads" keine Musiktitel und hab wie gesagt keine Rechnungen/Mahnungen sowohl auf die E-Mail als wie an die Hausanschrift erhalten.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juggernaut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 1479
Wohnort: derzeit: Thüringen

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

<räusper> zunächst einmal muß die firma - wenn sie denn einen angeblichen kaufpreis haben will - nachweisen, dass sie etwas gekauft haben.
_________________
.
juggernaut

wahllos in meine beiträge hineingestreute zahlen sind meistens paragraphen des BGB.
backpulver schnüffeln soll ´ne stobilisierende wirkung ham, auffn piephohn (dittsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
w00zla
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

juggernaut hat folgendes geschrieben::
<räusper> zunächst einmal muß die firma - wenn sie denn einen angeblichen kaufpreis haben will - nachweisen, dass sie etwas gekauft haben.


Ja das kann ja die Firma angeblich. Es handelt sich um Musik.
Aber die Firma hat angeblich keinen Einblick mehr in die Transaktionen, weil die Akte an das Inkasso Büro weitergegeben wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
report
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3541
Wohnort: Im schönen Rheintal

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich gilt: Wer etwas behauptet (bzw. haben möchte), muss dies auch beweisen.

Mann könnte die Ohren steif halten und auf die Mahnungen des Inkassobüros nicht mehr reagieren. Nach ein paar weiteren Mahnungen wird die Sache in den meisten Fällen bei diesen Kleinbeträgen eingestellt.
Ein paar Screenshots davon
Zitat:
Ich sehe auch auf der Homepage unter "Meine Downloads" keine Musiktitel
und den Mailverkehr würde ich zur Vorsicht gut sichern.

Gruss
report
_________________
Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet.
Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danyb
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 1535
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist mal ein ehrlicher Kunde der für die runtergeladenen Songs sogar bezahlt und dann wird Dieser als Dank so schlecht behandelt

lg
_________________
Bin klein und gemein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.