Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schufa - Löschung Restschuldbefreiung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schufa - Löschung Restschuldbefreiung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marlis
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.03.09, 12:51    Titel: Schufa - Löschung Restschuldbefreiung Antworten mit Zitat

Moin,

nach durchgeführter Privatinsolvenz ist mir im Febr. 2006 die Restschuldbefreiung erteilt worden.
Dieser Eintrag steht seitdem auch in der Schufa. Ich habe nun, weil 3 Jahre um sind,
die Löschung dieses Eintrags verlangt. Die Schufa entwortet mir jedoch nun wie folgt:
Zitat Anfang
Die bei der Schufa gespeicherten Merkmale unterliegen spezifischen Löschroutinen. Diese orientieren sich an dem gesetzlichen Leitbild des § 35 Abs. 2 Nr. 4 BDSG, wonach personenbezogene Daten zu löschen sind, wenn eine Prüfung am Ende des vierten Kalenderjahres beginnend mit ihrer erstmaligen Speicherung ergibt, daß eine länger währende Speicherung nicht mehr erforderlich ist. - Zitat Ende.

Meine Frage: Trifft diese Vorschrift auch auf den Eintrag der Restschuldbefreiung zu oder habe ich das Recht, eine frühere Löschung zu verlangen. Die 3 Jahre waren im Febr. 09 um, also Löschung jetzt.

Danke und frdl. Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.