Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Turnhalle Haftpflicht der Schule
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Turnhalle Haftpflicht der Schule

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traceur24
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.03.09, 15:43    Titel: Turnhalle Haftpflicht der Schule Antworten mit Zitat

Hallo,
ich mache mit eine paar Freunden Parkour, im Winter brauchen wir dafür aber eine Halle, also haben wir direkt bei unserer Schule nachgefragt. Die Direktorin sagte uns jedoch dass wir das zuvor rechtlich regeln müssten, da die Schule haften müsse wenn wir uns verletzten, weil das Benutzen der Halle als schulische Aktivität gelten würde und wir unbeaufsichtigt wären. Darum hoffe ich dass mir hier vielleicht jemand sagen kann, wie ich das regeln kann, dass es auf unsere Verantwortung geht und wir so keine Aufsicht brauchen... Habe nämlich keine Ahnung wo ich das regeln müsste Geschockt
Schonmal danke für alle Antworten Sehr glücklich (Wie ist die Rechtslage?)^^
LG Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 18.03.09, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da dürfte als Ansprechpartner der Träger der Schule (=Eigentümer der Gebäude) wohl am naheliegendsten sein. Sollte aber Frau Direktor eigentlich wissen müssen...

Kreisschulamt, Stadtschulamt. Evtl. auch Liegenschaftsamt der jeweiligen Trägerschaft.

Wenn ich so die Praxis der Vermietung unserer Schulturnhallen reflektiere, dürfte der Versuch nahezu aussichtslos sein, weil wir immer mehr Interessenten (Sportvereine etc) haben, als freie Zeiträume.

Aber fragen kostet ja nichts Winken

Grüße
Ronny Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
traceur24
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.03.09, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke dann leit ich das mal an die Direktorin weiter, die wollte das regeln^^
Ja so ist es bei uns eigentlich auch, aber da die Volleyball AG aufgelöst wurde, ham wir die Hallen jetz volle 3 Stunden lang Sehr glücklich deshalb wars mir auch den Aufwand wert....
Danke für die Antwort, ich müsste das jetz geregelt kriegen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.