Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Reisepass/Visa für Kanada?... mit Unterschrift von Eltern?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Reisepass/Visa für Kanada?... mit Unterschrift von Eltern?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
123Kim
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 18.03.09, 21:54    Titel: Reisepass/Visa für Kanada?... mit Unterschrift von Eltern? Antworten mit Zitat

Halloooooooo
Habe vor dieses Jahr vielleicht nach Kanada zu fliegen ( mit Freundin) und dort 3 Wochen zu bleiben.
Perso habe ich,aber keinen Reisepass der wird aber gebraucht^^

Frage: Wenn ich mir im Rathaus einen Reisepass besorgen will,müssen dann beide Elternteile unterschreiben!?Meine Mutter meinte dass ja...
Problem ist,dass sich nur meine Ma um mich kümmert,meinem "Dad" bin ich egal,er wohnt aber bei uns.Deshalb wollte ich frgagen ob nur eine Unterschrift reicht.

Ich wohne in NRW und bin 17 Jahre alt

Braucht man sonst noch irgendwelche Dokumente um nach Kanada zu fliegen?Wie gesagt,nur für 3-4 Wochen,wir fliegen alleine,wohnen dann aber bei den Verwandten meiner Freundin DIe Frage ist jetzt ehr nebensächlich,wenn jmd zufällig etwas weiss dann könnt Ihr es ja sagen. Braucht man da eine Visa oder ähnliches?Wir fliegen nach Toronto...Irgendeine genehmigung von den Eltern?

Dankeee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franz Königs
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 4915
Wohnort: Bad Honnef

BeitragVerfasst am: 19.03.09, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Antrag eines Jugendlichen, der des 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, auf Ausstellung eines Reisepasses müssen beide Elternteile zustimmen, wenn ihnen die elterliche Sorge gemeinsam zusteht.

Welche weiteren Dokumente man für eine Urlaubsreise nach Kanada benötigt, kann man im Reisebüro oder bei einem kanadischen Konsulat erfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eierhahn
Gast





BeitragVerfasst am: 23.03.09, 11:58    Titel: Re: Reisepass/Visa für Kanada?... mit Unterschrift von Elter Antworten mit Zitat

123Kim hat folgendes geschrieben::


Braucht man sonst noch irgendwelche Dokumente um nach Kanada zu fliegen?Wie gesagt,nur für 3-4 Wochen,wir fliegen alleine,wohnen dann aber bei den Verwandten meiner Freundin DIe Frage ist jetzt ehr nebensächlich,wenn jmd zufällig etwas weiss dann könnt Ihr es ja sagen. Braucht man da eine Visa oder ähnliches?Wir fliegen nach Toronto...Irgendeine genehmigung von den Eltern?

Guckst du hier:
http://www.international.gc.ca/missions/germany-allemagne/visas/visit-visite-deu.asp

Wenn ich das richtig verstehe, brauch man nix weiter.
Man muss nur nachweisen, dass man nur für einen begrenzten Zeitraum einreist. I.d.R. sollte ein Rückflugticket als Nachweis ausreichen.
Nach oben
Franz Königs
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 4915
Wohnort: Bad Honnef

BeitragVerfasst am: 23.03.09, 13:07    Titel: Re: Reisepass/Visa für Kanada?... mit Unterschrift von Elter Antworten mit Zitat

Eierhahn hat folgendes geschrieben::
Wenn ich das richtig verstehe, brauch man nix weiter.

Die Ausweispapiere, die ein Jugendlicher unter 18 Jahren, der nicht in Begleitung einer sorgeberechtigten Person als Besucher nach Kanada reist, im Handgepäck mit sich führen sollte, sind hier aufgeführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eierhahn
Gast





BeitragVerfasst am: 23.03.09, 13:15    Titel: Re: Reisepass/Visa für Kanada?... mit Unterschrift von Elter Antworten mit Zitat

Franz Königs hat folgendes geschrieben::

Die Ausweispapiere, die ein Jugendlicher unter 18 Jahren, der nicht in Begleitung einer sorgeberechtigten Person als Besucher nach Kanada reist, im Handgepäck mit sich führen sollte, sind hier aufgeführt.


Mit den Augen rollen Hab vorsichtshalber mal komplett verdrängt, dass der Reisende unter 18 ist... Lachen
Hast natürlich völlig recht...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.