Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Discobesuch mit 16 nach 12uhr
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Discobesuch mit 16 nach 12uhr

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lix
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 27.02.05, 12:15    Titel: Discobesuch mit 16 nach 12uhr Antworten mit Zitat

hallo

ich habe da eine frage. Ich möchte demnächst in die disco gehen, in der mein volljähriger bruder arbeitet. Wir beide kennen den Inhaber. Nun steigt bald ne patry auf der ich gerne länger als 12 uhr sein würde, ohne dass sich der besitzer strafbar macht, dass er mich um 12 uhr nicht rauswirft. Meine Eltern haban nichts dagegen, dass ich länger als 12 bleibe. Kann für diesen zeitraum nach 12 ein aufsichtsersatz durch meinen bruder geleistet werden?? Kann der besitzer ohne angst mich im club lassen?
Könnten meine Eltern mir oder meinem bruder irgendwie eine rechtliche erlaubnis übertragen?

ps: Ich weiß ,dass die frage recht speziell ist, würde mich aber dennoch über klare antworten freuen, danke im voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tax
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.05, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist möglich.

Es gibt viele Diskotheken die auf ihren Websites solch ein Formular bereits zum Download anbieten.
J.A.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.05, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann man es z.B. downloaden:

http://www.landkreis-nea.de/uploads/formulare/erziehungsuebertragung.pdf

Du wirst sehen, daß dort unter anderem steht:

Zitat:
Achtung: Aufsichtsübertragungen können nur für den jeweiligen Abend erteilt werden.Eine Übertragung auf Gastwirte bzw. Veranstalter ist unzulässig. Die erziehungsbeauftragte Person muss in der Lage sein, die Aufsicht für den Jugendlichen zu gewähren und muss während des gesamten Aufent-halts des Jugendlichen in der Gaststätte/Diskothek sein.

Teilweise wird auch eine Übertragung auf die Angestellten der Veranstalter als unzulässig angesehen. Deswegen ist es -wen Dein Bruder dort arbeitet- evtl. besser es auf einen volljährigen Freund zu übertragen. Falls das nicht geht, wird es aber wohl auch mit dem Bruder gehen, da er ja nicht nur "Angestellter", sondern eben auch "Bruder" ist.

J.A.
___________________________________________________________________________________________
Justizstilblüten:"Die Reifeverzögerung des Angeklagten ist so groß, dass er einem Jugendrichter
gleichzustellen ist".
Lix
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 28.02.05, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

JA das war genau das was ich brauchte. Danke. Man ich liebe das deutsche Recht.
Sehr glücklich
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.