Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Abitur ohne FORQ gemacht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Abitur ohne FORQ gemacht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
albert10
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.03.09, 20:28    Titel: Abitur ohne FORQ gemacht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe im Jahre 2003 meine Realschulabschluss ohne FORQ (NRW) gemacht. Im Anschluss wollte ich nun mein Fachabitur antreten und wurde jedoch für eine Abiturklasse eingeteilt - vermutlich einer Fehler bei der Verwaltung der Anmeldungen.
Ich bin erstmal zur Einführungsveranstaltung für die Abiturklassen gegangen um mir das ganze anzuschauen. Wie der Zufall nun will, wurden nach der Einteilung der Klassen, in unserer keine Zeugnisse kontrolliert, so dass ich nicht weiter auffiel.

Da dies auch in den darauf folgenden Tagen und Wochen nicht nachgeholt wurde, habe ich das Abitur ohne Qualifikation für die Oberstufe relativ problemlos durchgezogen und studiere sogar inzwischen.

Nun Frag ich mich ob das Abitur noch entzogen werden darf, falls man dieses ohne FORQ geschafft hat. Kann mir da einer "die Rechtslage" erläutern?


Zuletzt bearbeitet von albert10 am 19.03.09, 21:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markus_1002001
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 19.03.09, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Deine Frage kann ich Dir nicht wirklich beantworten.
Da Du das Abitur in der Tasche hast, würde ich aus dem Bauch heraus sagen, daß in dem Fall die fehlende Berechtigung zum Besuch des Gymnasiums keine Aberkennung zur Folge haben sollte. Die Leistungsnachweise zur Erlangung des Abiturs hast Du schließlich erbracht.

Herzlichen Glückwunsch dazu überigens.

Schönen Gruß und erfolgreiches Studium
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.