Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 20.03.09, 07:09 Titel: Widerrufsrecht ausschließen wegen ungenutzen Hygieneartikel
Hallo,
Ist es von einem Händler rechtens das Widerrufsrecht mit Verweis auf den zurückgeschickten 'Hygieneartikel' zu verweigern.
Der Hygieneartikel (Schwammtasche für Achsel) wurde nicht gebraucht, ist vollkommen neu zurückgesandt worden. Wenn der Kunden dann ihn im Neuzustand ohne jegliche Nutzung zurücksendet (ausgepackt, nicht für gut befunden und wieder eingepackt) und der gewerbliche Shop nun nur noch eine 'kostenlose Entsorgung' als Serviceleistung anbietet bzw. gegen 10 EUR Porto den Artikel zurücksenden würde - Wäre das rechtens?
Ein Paragraphen zur Selbstrecherche würde mich auch sehr freuen.
Dieses Verhalten vom Verkäufer kommt mir unlauter vor.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.