Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Handy gekauft und unzufrieden
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Handy gekauft und unzufrieden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maksim1990
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.03.09, 15:45    Titel: Handy gekauft und unzufrieden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mir in einem handyladen ein neues handy gekauft. leider habe ich erst zu spät gemerkt dass es eigentlich total überteuert ist (ich krieg dasselbe modell woanders wesentlich billiger). außerdem spricht es mich doch nicht so sehr an wie ich erhofft hatte ...

naja das ganze war nun gestern. jetzt habe ich nochmal au die rechnung geschaut und zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass dort steht "nach dem verkauf kein umtausch mehr möglich". können die das einfach so machen? das widerrufsrecht einfach ausschalten? der verkäufer hat mir ja auch nichts davon gesagt, und ich habe es mir nicht durchgelesen (was aber eigentlich mein fehler ist).

das handy ist so gut wie neu (keine kratzer keine defekte). ich habe es bisher auch nur ein mal gestartet und alle funktionen überprüft. natürlich sind noch alle kabel und so vorhanden.

kann ich da irgendwas unternehmen, oder ist das ein typischer fall von "pech gehabt" ? das macht mir nämlich echt zu schaffen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flipmow
Gast





BeitragVerfasst am: 20.03.09, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich gibt es bei solchen Fällen kein Rückgaberecht. Bei einem Minderjährigen wäre das Geschäft allerdings schwebend unwirksam. Die Erziehungsberechtigten könnten dem Verkauf (Vertrag) dann widersprechen.

lg
Nach oben
maksim1990
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.03.09, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

flipmow hat folgendes geschrieben::
Grundsätzlich gibt es bei solchen Fällen kein Rückgaberecht. Bei einem Minderjährigen wäre das Geschäft allerdings schwebend unwirksam. Die Erziehungsberechtigten könnten dem Verkauf (Vertrag) dann widersprechen.

lg


danke schonmal für die antwort. leider bin ich nicht minderjährig, und habe auch meine unterschrift gegeben :/ naja 200 euro aus dem fenster geworfen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rohan
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 289
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

BeitragVerfasst am: 20.03.09, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

maksim1990 hat folgendes geschrieben::
naja 200 euro aus dem fenster geworfen ...


Nö, in ein Handy investiert...

Gruß
Rohan
_________________
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann zertreten wir denen wenigstens den Rasen !"
(Rolf Rüssmann; kurz vor dem Anpfiff bei einem übermächtigen Gegner ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Karsten
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 9688
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20.03.09, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das hat er ja gerade aus dem Fenster geworfen. Cool
_________________
Es heißt Frist, nicht Frits, auch nicht First, sondern Frist, Frist, Frist, Frist, Frsit... Ich lern's nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mano
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 2664

BeitragVerfasst am: 20.03.09, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

naja, dann braucht er wieder 200 €...... Winken

mano
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.