Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - rentenkürzung-unterhalt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

rentenkürzung-unterhalt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sindikom
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.03.09, 18:02    Titel: rentenkürzung-unterhalt Antworten mit Zitat

hallo

bin rentner mit deutscher und türkischer staatsangehörigkeit. habe eine minderjährige tochter die

in deutschland lebt. ich lebe in der türkei. meine rente beträgt 958 euro. jetzt hat mir meine rentenvers. ein anhörungsschreiben gesandt in dem steht das sie für den freistaat bayern von meiner rente 200 euro monatl. einbehalten wollen. habe zuerstmal widerspruch eingelegt ohne begründung.würde gerne prozesskostenhilfe und beratungshilfe in anspruch nehmen geht das ??? und dann einen rechtsanwalt beauftragen. folgende fragen stehen im vordergrund :

wie hoch ist der eigenbehalt ? habe gehört ca.770 euro. auch in der türkei wäre das zuwenig um menschenwürdig zu leben. insbesonders weil ich keine krankenversicherung mehr habe und von meiner rente ca200euro davon zahlen müsste um mich privat zu versichern.

kann der eigenbehalt erhöht werden wenn ich eine gerigfügige beschäftigung annehme?

treffen überhaupt die deutschen gesetzte auf mich zu ?

wien werden schulden beim eigenbehalt berücksichtigt ?

es existieren zwei rechtskräftige scheidungs und sorgerechtsbeschlüsse eines von meiner früheren frau in deutschland und eines in der türkei von mir, wobei das jeweilige land die ehze für geschieden erklärt und das alleinige sorgerecht in deutschland der mutter und in der türkei dem vater zugesprochen hat. was ist nun verbindlich ?
wie ist die rechtslage?

bitte um informationen und anwaltsempfehlungen

gruss ulrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.