Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Leasingfahrzeug in Privatvermgen bernehmen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

Leasingfahrzeug in Privatvermgen bernehmen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coyo012
noch neu hier

Beitrge: 1

BeitragVerfasst am: 21.03.09, 15:39    Titel: Leasingfahrzeug in Privatvermgen bernehmen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin Selbstndig (Handelsvertreter) und mache E/ Rechnung. Habe in 2007 ein Leasingfahrzeug auf 36 Monate zugelegt und damals die Mietsonderzahlung als Ausgabe verbucht + die mtl. Raten. Das leasing wrde nch Laufen bis nchstes Jahr. Jetzt mssen wir fr meine Frau ein neues Auto kaufen. Dieses wrde ich ebenfalls gerne leasen, kann ja aber nur ein Fahrezug bei mir angeben, oder? Auch hier wird eine ordentliche Sonderzahlung geleistet. Der Kaufvertrag und der Leasingvertrag luft auf mich, zugelassen wird das uto auf meine Frau. Kann ich so einfach das Auto steuerlich tauschen und dieses neue anstelle meines fahrzeuges angeben? Muss ich dann mein Auto irgendwie als Privatentnahme verbuchen? Und was hat das fr Auswirkungen?Bzw. wie ist hier die steuerrechtliche Lage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.