Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.03.09, 11:57 Titel: Private Berufsunfähigkeitsrente,Nachzahlung f. mehrere Jahre
Hallo,
ich habe im Juli 2008 von meiner Berufsunfähigkeitsversicherung eine Nachzahlung für November 2006 bis Juli 2008 in einer Summe bekommen. Danach habe ich monatliche Zahlungen erhalten. Den Gesamtbetrag der in 2008 erhaltenen Zahlungen habe ich in Zeile 15 der Anlage R zur Einkommensteuererklärung eingetragen.
Nun weiß ich leider nicht genau, was ich genau in Zeile 19 (Nachzahlungen für mehrere Jahre) eintragen muss. Kommt hier die gesamte Nachzahlung bis Juli 2008 rein oder nur anteilig die Beträge für 2006 und 2007?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.