Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - kostenloses Handy bei Vertragsabschluss
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

kostenloses Handy bei Vertragsabschluss

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ovid66
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.03.09, 15:11    Titel: kostenloses Handy bei Vertragsabschluss Antworten mit Zitat

Bei Vertragsabschluss vor einem Jahr, nahm ich noch kein kostenloses Handy in Anspruch. Ich hatte noch ein relativ Neues. Durch Zufall kam ich dahinter, dass ein MA des Anbieters auf sich ein Handy in "Bar" abgerechnet hat. Es existiert natürlich kein Nachweis darüber. Dieser sei auch nicht notwendig, so der Anbieter. Einem Schreiben an die GF folgte ein Anruf einer geschulten jungen Frau. Diese meinte, dass die Beweislage eindeutig sei. Heißt, sie geht auch davon aus, dass ich ein neues Handy erhalten habe. Sie bot mir "kulanter" Weise eine Vertragsverlängerung an.

Ich habe trotz Brief an die GF keine kompentente Rückantwort erhalten und ich sehe mich als Kunde nicht gesehen. Ich forderte die junge Frau auf, mir das "Angebot" schriftlich zukommen zu lassen, doch bisher ohne Reaktion!

Was kann ich tun?

Den im Duplikat des angeblich verkauften Handys erscheinenden Verkäufer polizeilich anzeigen?

Wie ist die Rechtslage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adromir
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 5610
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22.03.09, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Anzeige wird sie mit ihren Ansprüchen nicht weiterbringen. Entweder sie schaffen es, sich mit dem Anbieter zu einigen, oder sie müssen ihre Ansprüche im Rahmen einer Zivilklage durchsetzen, in deren Verlauf sie aber Beweispflichtig für ihre Ansprüche sind. Oder sie müssen es so hinnehmen.
_________________
Geist ist Geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.