Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Bausparvertrag - Auszahlung wann und wie?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bausparvertrag - Auszahlung wann und wie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ansedo
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 22.03.09, 21:36    Titel: Bausparvertrag - Auszahlung wann und wie? Antworten mit Zitat

Hallo,

in der aktuellen Anlage VL von meiner Bausparkasse steht, dass die Sperrfrist am 08.01.2010 endet. Heißt das, dass ich mir das Guthaben nach diesem Datum auszahlen lassen kann ohne dass Prämien und Bonuszinsen verloren gehen? Wie ist dann vorzugehen? Gibt es Kündigungsfristen, die man einhalten muss um das Geld dann auch rechtzeitig zu bekommen oder wird das Guthaben automatisch ausgezahlt? Ist der Vetrag mit dem Ende der Sperrfrist beendet oder kann er auch noch fortgeführt werden? Ein Darlehen möchte ich nicht in Anspruch nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten11
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3169

BeitragVerfasst am: 23.03.09, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Sperrfrist ist eine rein steuerliche Angelegenheit und regelt den Zeitpunkt ab dem eine Verfügung ohne Verlust der staatlichen Zulagen möglich ist. Eine automatische Kündigung und Auszahlung ist damit nicht verbunden. Der Kunde kann den Vertrag kündigen, fortführen oder an einen Verwandten übertragen (der das Darlehen nutzen will). Hierbei sind die vertraglichen Kündigungsfristen zu beachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.