Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - AGB aktualisieren?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

AGB aktualisieren?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christina0611
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 10:51    Titel: AGB aktualisieren? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!!

Dies ist meine erste Nutzung dieses Forums und zunächst hoffe ich, dass ich das Richtige Forum für meine Frage gewählt habe.
Sollte dies nicht der Fall sein, so entschuldige ich mich an dieser Stelle.
Zugleich möchte ich mich bereits im Vorfeld für jede antwort bedanken.

Nun zu meiner Frage:

Unsere Firma ist auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften für große namhafte Unternehmen spezialisiert. Zu diesem Zweck haben wir selbstverständlich auch unsere eigenen AGB die an unsere Kunden gegeben werden. In speziellen Situationen werden diese entsprechend angepasst. Nun fragen wir uns, ob wir gesetzlich dazu verpflichtet diese regelmäßig von Grund auf zu aktualisieren oder ob es reicht wenn wir weiterhin nur Bedarf handeln? Wie ist da die Rechtslage?

Ich hoffe die Frage ist verständlich und natürlich auf die eine oder andere Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.