Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Klage gegen Auswärtiges Amt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Klage gegen Auswärtiges Amt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mks62
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 11:35    Titel: Klage gegen Auswärtiges Amt Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin leider kein juristischer Experte und nicht einmal sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin.

Bin als Deutscher in Österreich Opfer einer Misshandlung in einer Klinik geworden. Habe die deutsche Botschaft in Wien bzw. das Auswärtige Amt mehrfach um Hilfe gebeten, doch die blieb stets aus. Für mich ist das Hilfsverweigerung.
Aus finanziellen und zunehmend gesundheitlichen Gründen, kann ich das Land nicht verlassen.

1.) Welche Möglichkeiten habe ich von Österreich aus, etwas gegen das AA zu unternehmen?
2.) Dem AA liegen meine Atteste, was meinen Gesundheitszustand betrifft vor. Unverändert bliebt Hilfe aus. Ist das rechtens?
3.) Unter welches Spezialgebiet fällt mein Fall? Zivilrecht? Verwaltungsrecht?
4.) Wie und wo beantrage ich Prozesskostenhilfe? Kann ich das von Österreich aus?
5.) Kann mir jemand einen Anwalt empfehlen, der sich meines Falles annehmen würde?

Wie ist die Rechtslage?

Details meiner Misshandlung:
[Link entfernt]

Zusammenfassung nur Botschaft/AA betreffend:
[Link entfernt]

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
Gruss Michael

Bitte Forenregeln beachten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordlicht02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 6040

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat