Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Vermieter unterzeichnet Mietvertrag nicht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Vermieter unterzeichnet Mietvertrag nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blacksun82
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 13:45    Titel: Vermieter unterzeichnet Mietvertrag nicht Antworten mit Zitat

meine eltern haben zum 3.2. nen mietvertrag über verwalter unterschrieben dieser wurde dem vermieter geschickt... mietvertrag bis heute nicht zurück gekommen, auf anfrage beim verwalter hies es mehrmals der kommt noch. heute ist der 24.3. meine eltern unterzeichnen am montag einen neuen mietvertrag mit nen anderen vermieter einer anderen wohnung. kann der mieter von wohnung 1 geld verlangen sollte der mietvertrag doch noch eintreffen???? meine eltern wollen am Dienstag dem Verwalter von wohnung 1 bekannt geben das sie eine neue wohnung [/size]haben Sehr böse Sehr böse
_________________
Welche Rechte man hat, weiß man erst, wenn man seinen Verpflichtungen nachkommt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 2440
Wohnort: Ronneburg

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was wollen deine Eltern eigentlich mit zwei Wohnungen?
_________________
Wir machen das mit den Fähnchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 4335
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wann sollte die Wohnung denn übernommen werden?
_________________
...Süffig wie zwei Weissbiere ®
Prost | ~Prost ®
Gesetze sind eine mißlungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
Wer ist dein Freund?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun82
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

wollen ja keine 2 wohnungen warten nur seit 7 wochen auf nen mietvertrag von wohnung 1 und haben sich jetzt entschlossen sich nach ner neuen wohnung umzusehen
_________________
Welche Rechte man hat, weiß man erst, wenn man seinen Verpflichtungen nachkommt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 2440
Wohnort: Ronneburg

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das heisst also, die Eltern möchten vom ersten Mietvertrag zurücktreten weil der Vermieter den Mietvertrag nicht zurückschickt.
Daraus, daß der VM den Mietvertrag nicht zurückschickt, kann man sicher nicht schliessen, daß kein Mietvertrag zustande gekommen ist.
Zumindest der Vermieter dürfte ja sicher Beweisen können, daß ein Mietvertrag zustande gekommen ist.
Oder hat der Vermieter die Wohnung vielleicht nicht zum vereinbarten Zeitpunkt übergeben?
_________________
Wir machen das mit den Fähnchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling89
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr ihn mal angerufen und gefragt, warum er nicht zurück kommt? In der Regel trifft man sich mit dem Vermieter und beide unterschreiben dann 2x. Einmal für den Mieter und einmal für den Vermieter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 7530
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ganz einfach. Es wird dann zwei Wohnungen geben die der Mieter an zwei unterschiedliche Vermieter Miete bezahlen darf. Oder warum schließt sonst wer zwei von einander unabhängige Verträge ab? Ironie Smiley
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordlicht02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 6040

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schmetterling89 hat folgendes geschrieben::
In der Regel trifft man sich mit dem Vermieter und beide unterschreiben dann..

Dann greift hier wohl die Ausnahme von der Regel. Der VM hat einen Verwalter - entweder weil er sich Arbeit und ggf. Streß ersparen will oder evtl. auch deshalb, weil der VM 673,5 Km entfernt wohnt.
_________________
Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jelly
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 937

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel sollte man erst sicherstellen, dass man nicht anderweitig vertraglich gebunden ist, bevor man was Neues unterschreibt. Das heisst, wenn eine vereinbarte Leistung (Unterschrift unter den Vertrag) nicht kommt, schreibt man hin, setzt eine Frist und kündigt an, bei Nichteinhaltung der Frist vom Vertrag zurückzutreten. Bis dahin bleibt der Vertrag meines Wissens schwebend wirksam - und kann durch die Unterschrift des anderen Vertragspartners endgültig wirksam gemacht werden.

Dem verwalter jetzt mitzuteilen, man hätte schon was anderes, wäre nicht so optimal. Gibt es irgendeine Vereinbarung (auch mündlich), in der ein Termin gesetzt wurde, bis wann der unterschriebene Vertrag zurück sein soll? Wenn ja, würde ich den Termin abwarten und - wenn nix kommt - zurücktreten. Wenn nicht, würde ich einen Termin setzen und (kostenneutralen) Rücktritt ankündigen. Und wenn der unterschrieben Vertrag noch kommt, muss man den wohl kündigen und 3 Monate Miete zahlen - es sei denn, der vermieter stimmt einer anderen Regelung zu. Übrigens: kündigen sollte man bis zum 3. Werktag eines Monats, sonst verschiebt sich alles um 1 Monat und man zahlt entsprechend mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.