Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schufa + Inkasso obwohl ICH selbst nichts bestellt habe
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schufa + Inkasso obwohl ICH selbst nichts bestellt habe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neso33
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.03.09, 17:49    Titel: Schufa + Inkasso obwohl ICH selbst nichts bestellt habe Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage... Bin nun in einer wirklich verzweifelten Lage, und kenne mich so gut wie gar nicht in so einem Fall aus.

Zu meinem Problem. Ich habe jetzt vor paar Tagen Auskunft über mich bei der SCHUFA geholt. Nun sehe ich dort 2 Forderungen zwei verschiedener Firmen.

Es handelt sich dabei um Versandhäuser.
Meine Mutter hat damals ohne meines Wissens Sachen bestellt. Und nie bezahlt

Was kann ich machen? Können diese Schulden auf sie übertragen werden?
Sie wäre damit einverstanden...

Eines der Versandhäuser habe ich Kontaktiert, ich fragte Sie warum die nicht überprüfen von wem das Zeug bestellt wird. Die sagten das sei nicht deren Aufgabe, es wurde auf meinem Namen bestellt und unter der Adresse versendet... Ich hätte damals Einspruch einlegen sollen. Wie sollte ich auch damlas hat mich keiner über irgendwas infomiert...

Oder geht das nur über Gericht + dann noch den Gerichtskosten und der Strafe?
Weil ich glaube nicht das dass ein guter Weg wäre.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzog, Jörg
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 1108
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28.03.09, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Lösung könnte darin liegen, dass die Mutter M, die Sachen, die sie damals bestellt hat, bezahlt. Dann könnten die Einträge auch irgendwann gelöscht werden. M könnte auch mit den Gläubigern schriftlich in Verbindung treten und ihnen mitteilen, dass die Bestellungen damals von ihr unter falschem Namen getätigt wurden. Dann riskiert sie allerdings eine Strafanzeige der Gläubiger wegen Urkundenfälschung und Betruges.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.