Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Es ist egal
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Es ist egal

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mindamino
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 01:00    Titel: Es ist egal Antworten mit Zitat

1. Problem: Die Nachbarskinder schmieren mir Edding im Hausflur herum. Wohnungsgenossenschaft will nichts unternehmen. Wie ist die Rechtslage?

Wenn man weiß, dass es die Kinder sind könnte man seinen Vermieter beanachrichtigen.
Auch unabhängig davon würde ich es protokollieren! Denn letzlich falls es jemals jemanden intererresieren sollte sind davon auch die MIeten abhängig.

>2. Problem: Die Nachbarskinder rauchen im Hausflur. Habe sie dabei erwischt und auch etwas gesagt, geändert hat sich nichts. Wohnungsgenossenschaft reagiert nicht. Wie ist die Rechtslage?

Was macht es ? Rauchen ist einfacdh scheisse für die Gesundheit aber es will keiner wissen!

>3. Problem: Lärm durch Nachbarskinder. Wir haben nichts gegen Kinder, wissen auch, das diese Lärm verursachen. Das Problem liegt aber darin, dass sie von 7 Uhr morgens bis 23 Uhr nachts toben (lautes poltern - das scheint die einzige Art zu sein, wie sie sich fortbewegen), sie weinen ständig, werden angeschreit. Habe schon überlegt dem Jugendamt bescheid zu geben, da es oft wirklich krass ist (unser Haus ist nicht hellhörig, aber wenn die losschreien, höre ich alles und es sind nicht immer nette Wörter). Oftmals klingt es, als ob sie von irgendwo runterspringen. Eine Flurlampe ist schon runtergekommen und im Wohnzimmer wackelt sie extrem. Ruhezeiten werden nicht eingehalten (vorallem sonntags ist es schlimm). Wir haben auch versucht mit der Familie zu reden, doch sind die Eltern angeblich nicht da und wenn man es den Kids sagt, hat man das Gefühl sie machen zum Schure noch lauter.
Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen. Würden daher gern wissen, wie die Rechtslage in dem Fall wäre, da ja Kinderlärm toleriert werden soll.

Lärm von 7 Uhr bis 23 Uhr ist doch OK, wenn es euch nicht stört!?
Wenn es stört gibt es auch diverse Ohrenstöpsel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.