Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zweitwagen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zweitwagen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
e-hepp
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 08:49    Titel: Zweitwagen Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
ich möchte das Auto meiner Tochter als Zweitwagen versichern. Sie wohnt aber in einer 200Km weit entfernten Stadt. Ist dies zulässig?
Danke für Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versicherungsmensch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 2919
Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Versicherungstechnisch ist das unbedenklich, sofern die Tochter als berechtigte (eventuell junge) Fahrerin eingetragen bzw. genannt wird.
_________________
Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
e-hepp
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Versicherungstechnisch schon, aber wie sieht es mit der Zulassungsstelle aus?
Mir geht es nur darum, ob dies rechtlich einwandfrei ist, oder nicht.
Trotzdem schon mal Danke für die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schoeneberg30
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie 200 Kilometer weit weg wohnt, wohnt sie wahrscheinlich in einer anderen Stadt und wenn du das Fahrzeug als 2. Wagen versicherst kriegt es doch das erste Städtekennzeichen wie das erste, oder? Wenn deine Tochter das Fahrzeug 3 Monate in einer anderen Stadt fährt muss sie es doch ummelden, liege ich falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktown
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: Auf diesem Planeten

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nein da liegen sie nicht falsch. Diesbezüglich gab es mal eine Gesetztesänderung. Man wollte damit verhindern, dass z.B. Firmenwagen in Buxtehude (günstigster Versicherungsschutz usw.) zugelassen werden aber größtenteils in München gefahren werden.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Die Benutzung der grünen Bewertungsbutton ist erwünscht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Versicherungsmensch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 2919
Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da wüsste ich gerne mal die Grundlage. Kenne nämlich sowohl Firmen als auch Privatleute, deren Fahrzeuge hauptsächlich woanders unterwegs sind, als dort, wo die Fahrzeuge angemeldet wurden (sprich Firmenhauptsitz oder abweichender Halter).

Bislang wurde hier auch nichts unternommen. Es scheint also auch zu gehen.
_________________
Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktown
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: Auf diesem Planeten

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab es etwas unverständlich ausgedrückt. Die Firma hat den Hauptsitz in München meldet aber die Wagen in Buxtehude an.

guckst du
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Die Benutzung der grünen Bewertungsbutton ist erwünscht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schoeneberg30
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.03.09, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist es mit den ganzen Mietwagenfirmen hier in Berlin? Die kommen auch alle aus M, EU, HH, werden die alle 3 Monate zurück zur Heimatstadt gebracht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.