Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.03.09, 21:01 Titel: Wann brauchen Kinder eine eigene Haftpflichtversicherung?
Hallo,
soviel ich weiß sind die Kinder ja in der Privat-Haftpflicht-Versicherung der Eltern mitversichert.
Wann müssen sich die Kinder selber eine Versicherung zulegen?
Wenn sie volljährig sind?
Wenn sie daheim ausziehen?
Oder sind sie evtl. sogar so lange mitversichert, solange sie in Ausbildung sind?
Wäre super, wenn ihr mich da mal etwas aufklären könntet! _________________ Gruß
Jutta
Oft bis zum 28. Lebensjahr, solange sie sich in ihrer Erstausbidlung bzw. 1.-Studium befinden. (wobei mich auch schon immer interessiert hat, was alles zum Erststudium dazu zählt). Man studiert ja häufig mehrere Dinge, welche dann erst in der Gesamtheit eine Grundlage zur Ausübung einer Tätigkeit darstellen.
Gilt auch, wenn sie ausgezogen sind - Wohnsitz in Deutschland.
Deliktsunfähige Kinder, sind oft nicht mit eingeschlossen - das muß extra vereinbart sein.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.