Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
kann mir bitte jemand einen Tip geben welche Rechtschutzversicherung wirklich gut und günstig ist. Habe vor in ca. 2 Jahren eine Immobilie zu verkaufen und möchte mich in jeder
Hinsicht absichern.
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge: 2919 Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss
Verfasst am: 26.03.09, 10:18 Titel:
Da würde ich mich mal an einen ortsansässigen Versicheurngsmakler wenden. Hier wird bestimmt niemand eine bestimmte Rechtsschutzversicheurng empfehlen.
Problematisch könnte beim gewünschten Versicheurngsschutz ein Ausschluss der allgemeinen Rechtsschutzbedingungen (ARB) sein. Dieser ist in § 3 (1) d) aa) zu finden. _________________ Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Will man als Privatmann eine gebrauchte Immobilie verkaufen, gibt es grundsätzlich keine Probleme mit dem Baurisikoausschluss nach § 3 Absatz 1 d ARB, denn das zu veräußernde Grundstück ist ja bereits bebaut. Versicherungsschutz ist hier m. E. grundsätzlich gegeben. Angebote für ein Rechtsschutzversicherungsprodukt sollte man sich in der Tat von einer Reihe von Wettbewerbern einholen, da m. W. die Tarife ganz schön variieren.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.