Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Betrug mit paysafecard (alles per e-mail)
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Betrug mit paysafecard (alles per e-mail)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dori87
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 13:43    Titel: Betrug mit paysafecard (alles per e-mail) Antworten mit Zitat

Guten Tag,

also ich habe mal eine Frage.
Wenn man etwas im Internet kauft, von einer Privaten Person und alles über e-mail bespricht, ist das dann ein rechtsgültiger vertrag?

Wenn ich zb eine Nintendo Wii von privat kaufen möchte, alles per Mail kläre (versand etc.), das Geld dann per paysafecard (die codes per mail an den verkäufer schicke) bezahle und dann keine Ware erhalte,
kann man den Verkäufer dann anzeigen? Wenn ja, in wie weit stehen die Chancen das Geld wieder zusehen? Wenn die Adresse und der Name des Verkäufers bekannt sind?
Wenn man ihn anzeigen kann, wie geht die Polizei dann vor?
Wie ist da allgemein die Rechtslage?

Über antworten wäre ich erfreut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 15339
Wohnort: Rom

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 14:21    Titel: Re: Betrug mit paysafecard (alles per e-mail) Antworten mit Zitat

Dori87 hat folgendes geschrieben::
Wenn man etwas im Internet kauft, von einer Privaten Person und alles über e-mail bespricht, ist das dann ein rechtsgültiger vertrag?


Ja.

Dori87 hat folgendes geschrieben::
bezahle und dann keine Ware erhalte, kann man den Verkäufer dann anzeigen?


Ja, auch wenn einem das die Ware nicht bringt.

Dori87 hat folgendes geschrieben::
Wenn ja, in wie weit stehen die Chancen das Geld wieder zusehen?


In etwa geringfügig höher als dritte Wurzel aus c*P(s)/d(x,y), wobei

P(s) = die Wahrscheinlichkeit, daß die Gegenseite nicht pleite ist
d(x,y) = die Entfernung des Heimatlandes der Gegenseite vom eigenen und
c = die Lichtgeschwindigkeit

Dori87 hat folgendes geschrieben::
Wenn die Adresse und der Name des Verkäufers bekannt sind?


Dann auf jeden Fall besser als wenn sie nicht bekannt wären. Auf den Arm nehmen
_________________
DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dori87
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.03.09, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also der "betrüger" würde im gleichen land leben!
Und es handelt sich um eine Privatperson!

So, jetzt kommt noch was dazu.

Der "Betrüger" sagt: jemand habe sich in sein w-lan und seinen email account eingehackt und darüber mich betrogen. Wenn ich jetzt Anzeige erstatte, was passiert dann?
Im Grunde hab ich ja den Namen (nach langem suchen auch den echten namen, er hatte sich nämlich mit einem falschen namen gemeldet) und dadurch seine adresse.
Das dann alles bei der Polizei angegben...was folgert daraus?
Ich will zwar mein geld wieder bekommen, allerdings kann ich mir keinen anwalt leisten (falls es zur verhandlung kommen sollte) und wenn es hinterher zuwenige beweise gibt und die klage fallen gelassen wird, hab ich auch noch die anwaltskosten.
Stehe ich in der Beweispflicht? Wenn ja was zählt vor Gericht? Was muss ich an beweisen vorlegen um recht zubekommen? reichen die mails von ihm (mehr hab ich ja nicht außer name und anschirft)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.