Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Internetanbieter - Verweigerung Rücktritt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Internetanbieter - Verweigerung Rücktritt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Akademie
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.03.09, 18:10    Titel: Internetanbieter - Verweigerung Rücktritt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Kunde eines günstigen Internet-Anbieters. Dieser nutzt das Netz eines ehemaligen, staatlichen Telekomunikationsunternehmens. Der Anschlusstermin war Anfang Februar, jedoch traten hier technische Probleme auf. Daraufhin wurden zwei weitere Termine mit diesem Anbieter ausgemacht. Bei beiden Terminen wartete ich 4 Stunden vergebens auf einen Techniker.

Daraufhin verfasste ich ein Schreiben, in dem ich wegen der nicht erbrachten Leistung und den beiden fehlgeschlagenen Nacherfüllungsversuchen nach § 440 BGB vom Vertrag zurücktreten wollte. In der Antwort des Anbieters wurde mein Rücktritt mit der Begründung zurückgewiesen, dass der Anbieter keinen Einfluss auf die Vorleistungen und die internen Abläufe Dritter hat und dass dieser Anbieter zwar bei der Einrichtung unterstützt, jedoch keinen Erfolg schuldet.(Verweis auf AGB´s) Die Anschlusssache wäre Kundenangelegenheit.

Kann dieser Anbieter seine AGB´s so gestalten, dass die Vorleistungen Dritter nicht einen Vertrag zwischen mir und dem Anbieter betreffen? Bestehen nicht auch zwischen dem Anbieter und dem Dritten vertragliche Verpflichtungen? Hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht und für mich einen TIPP.


Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.