Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Weitergabe von Adressdaten erlaubt?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Weitergabe von Adressdaten erlaubt?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herr Mueller
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.03.09, 11:15    Titel: Weitergabe von Adressdaten erlaubt? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Portal ins Leben rufen und bin mir über die Rechtslage nicht ganz im Klaren.

Nehmen wir mal an, jemand sucht sich in Adressbüchern, gelben Seiten und online frei zugängliche Adressdaten zusammen und bündelt diese zu einem Informationsportal. Also zum Beispiel ALLE Anwälte in Berlin. Dieses Portal spuckt nun auf Anfrage Fachgebiete und Adressen der Anwälte aus.

Die Frage ist nun: Darf ich diese Daten sammeln und auf Anfrage (per Webformular) auswerten, oder unterliegen diese Daten dem Datenschutz bzw. muss jede einzelne Kanzlei um Erlaubnis gefragt werden?

Ich bin mal gespannt auf die Antworten.
Grüße und schönen Sonntag noch Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.