Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Verkäufer im Auktionshaus
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verkäufer im Auktionshaus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Radonbiker
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 29.03.09, 15:51    Titel: Verkäufer im Auktionshaus Antworten mit Zitat

Hallo ich habe ein Problem mit einem Käufer bei einem Auktionshaus.
Ich habe vor ein paar Tagen dort ein Mobiltelefon versteigert und es beschrieben das es gebraucht ist und gebrauchsspuren hat aber voll funktionstüchtig ist.
Nun hat der Käufer das Telefon erhalten und hat sich sofort beschwert das das Gerät gebrauchsspuren hat und die mitgelieferte 4GB Speicherkarte nicht funktionstüchtig sei.
Was aber nicht der all ist. Nach mehreren Mails hin und her habe ich Ihm angeboten das Gerät zurückzusenden und ich werde Ihm dann sein Geld zurück Überweisen. Er meinte das ich erstmal das Geld überweisen solle und das er dann die Ware versende wo ich aber nicht darauf eingehen wollte weil ich ihm schon entgegen kam das er es Umtauschen kann. Er kam dann mit Sprüchen wie das ich Ihm das Gerät ja abkaufen könne und dann könne ich zuerst Überweisen.
Ich habe Ihm dann gesagt das ich das Geld erst Überweisen werde wenn ich das Gerät habe und Überprüft habe. Es kam 2 Tage keine reaktion. Heute habe ich eine Unstimmigkeit über dem Auktionshaus bekommen wo auf einmal noch mehr angebliche defekte als vorher vorliegen.
Als ich dem Käufer noch mehrmals den Umtausch angeboten habe hat er mich dann negativ Bewertet und das Auktionshaus angeschrieben das mit mir keine Klärung möglich wäre. Und zu guter letzt droht er mir jetzt noch mit Anwalt weil ich die angeblich defekte Ware wissentlich im Auktionshaus angeboten habe und wenn er mir das Gerät zurück schicken würde würde ich angeblich sein Geld und das Gerät einbehalten.
Was kann man dagegen tun???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.