Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.02.05, 18:52 Titel: private krankenversicherung könnte sie die kosten übernehmen
Hallo,
ich habe am 01.12.2004 zu meiner gesetzlichen krankenversicherung eine zusätzliche private krankenversicheurng der alten oldenburger abgeschlossen.
in den tarifbedingungen steht:Bei einer Veränderung der Sehfähigkeit um mindestens 0,5 Dioptrien übernimmt die Zusatzversicherung 75 % der Kosten für erforderliche Sehhilfen, und zwar fürBrillen (einschl. Fassungen),Kontaktlinsen.Maximal erstattet werden 150 Euro.
nun war ich beim augenarzt der mir eine brille verschrieben hat.
der optiker verlangt nun 170,00 Euro für die Erstbrille inkl Gläser.
Kann ich Eurer meinung mit einer Kostenerstattung von 150,00 Euro der Krankenkasse rechnen?
danke ...
wenn einer sich mit brillen auskennt:ist 124,00 Euro für ein Gestell und 46,00 Euro zu teuer oder sind das normale preise?
Die Brille wird am Donnerstag fertig sein...muss ich die kosten vorstrecken?
hoffe einer kann mir helfen..
Nach Abschluss einer privaten KV ist eine allgemeine Wartezeit von 8 Monaten einzuhalten. In dieser Zeit gibt es dafür keine Erstattung. _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU
die allgemeine wartezeit beträgt 3 monate. es gibt auch besondere wartezeiten für entbindung, psychotherapie, zahnersatz, zahnbehandlung und kieferorthopädie (8 Monate). die tarifbedingungen können aber auch davon abweichen. eventuell wurde auf wartezeiten verzichtet.
zunächst holen sie ihre brille ab und zahlen die rechnung. danach reichen sie die rechnung bei ihrer versicherung ein. sie werden dann schon sehen, ob sie kohle von der versicherung erhalten...
ich gehe mal schwer davon aus, dass sie auf den kosten sitzen bleiben.
man kann eine brille für 100 und für 1000 euro bekommen... die brillen-leistungen der versicherer sind begrenzt, weil medizinisch notwendiges, aber kein luxus erstattet werden soll.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.