Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Pflichtverteidiger
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Pflichtverteidiger

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mumie
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 25.03.05, 10:51    Titel: Pflichtverteidiger Antworten mit Zitat

Hi,
mein Sohn sitzt seit dem Sommer 2004 nach Abbruch einer Drogentheraphie in einer JVA. Es wurde ihm eine Pflichtverteidiger zur Seite gestellt der seinen Fall bearbeiten soll.
Dieser hat zuerst einmal 500 Euro verlangt. Nun haben wir seit dieser Zeit, trotz diverser Anfragen nichts mehr von ihm gehört. Er hat zwischenzeitlich auch schon einige Male die JVA besucht ohne jedoch meinen Sohn zu kontaktieren.
Was kann ich nun unternehmen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quasterich
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.03.05, 06:38    Titel: Pflichtverteidigung Antworten mit Zitat

Eine Pflichtverteidigung bedeutet nicht gleichzeitig Kostenfreistellung. Aus dem Unterbleiben eines pers. Kontaktes zwischen Mandant und Verteidiger lässt sich nicht zwingend auf dessen Untätigkeit am Fall schließen. Ihre Sachverhaltsschilderung ist etwas dürftig. Sie lassen den Leser z.B. auch darüber im Unklaren, ob und in welchem Umfang ggf. Sie ein Verteidigerhonorar gezahlt haben.
mumie
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 29.03.05, 10:20    Titel: Pflichtverteidiger Antworten mit Zitat

der Anwalt hat meinen Sohn bereits vor seiner Drogentherapie vetreten, nach seiner jetzigen Einweisung in die JVA wollte er die Pflichtverteidigung wegen Zusammenfassung seiner Bewährungsstrafen übernehmen. Er verlange dafür als erstes diese 500 Euro. Ich habe nun aber seit Sommer 2004 vergeblich versucht ihn schriftlich oder telefonisch zu erreichen. Mein Sohn und ich bekommen aber keine Antwort über den Fortgang des Verfahrens. Es wäre doch wohl angebracht hier zu klären ob überhaupt oder wieweit er in diesem Falle Rechtsmittel eingelegt hat
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.03.05, 17:46    Titel: Re: Pflichtverteidiger Antworten mit Zitat

mumie hat folgendes geschrieben::
Ich habe nun aber seit Sommer 2004 vergeblich versucht ihn schriftlich oder telefonisch zu erreichen.

Hat er kein Sekretariat? Termin kriegt man immer (wenn auch nicht immer sofort), wenn man der Sekretärin auf den Geist geht. Winken

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.