Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Befangene Sachverständige!!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Befangene Sachverständige!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krokus 2004
Gast





BeitragVerfasst am: 30.09.04, 17:39    Titel: Befangene Sachverständige!!! Antworten mit Zitat

Ich befinde mich zur Zeit mitten in einem Umgangsrechtprozess für meiner Kinder. Bei solchen Streitfragen wird wohl angeblich (???) üblicherweise ein Verfahrenspfleger für die Kinder bestellt, der für deren Fragen dann quasi der persönliche Anwalt ist.

Mein Exmann hat sich in den letzten Jahren ziemlich diffizile Sachen geleistet und ich wollte beim Besuchtrecht so eine Art Kontrollfunktion haben (gibts wohl schon mal nicht) oder eventuell die Besuche einschränken.
Mein eines Kind ist relativ schwer erkrankt und vor einiger Zeit kam es sogar vor, dass mein Ex wegen einer sehr wichtigen Sache noch nicht einmal einen Arzt gerufen hat.
(Nur mal ein kleines Beispiel)

Diese Verfahrenspflegerin hat nun sowohl uns als auch meinen Ex besucht. Dabei hat der Kindsvater (das kann er sehr sehr gut Böse ) mit einer geschickten Mitleidstour es so weit gebracht, dass diese Anwältin unsere Vorwürfe sozusagen als Stuss abgetan hat.

Also auf gut Deutsch gesagt, sie soll sich für das Recht der Kids einsetzen, o.k!

Nur hat sie sich vom Kiva komplett einwickeln lassen, das find ich NICHT o.k.

Mein Anwalt sagt, Verfahrenspfleger kann man nicht so wie Richter oder sonstige Sachverständige wegender Besorgnis der Befangenheit anfechten.

Urteile dazu gehen massiv auseinander bzw. es gibt gar keine richtigen.

Gibt es jemanden hier, der einen Rat weiss oder eine ähnliche Situation kennt?
bin für jeden Tipp dankbar.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.