Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
wir planen gerade sehr akut den Bau eines Eigenheims
da wir leider nichts geeignetes zur Miete finden-----
Wir haben vier Kinder, eines davon mehrfach schwerstbehindert,
wegen ihm müssen wir auch bauen, da schwellenlos, breitere Türen, ebenerdig etc...
Natürlic stellt sich irgendwann jedem die Frage
was wird wenn wir einmal nicht mehr sind.
Uns stellt es diese seit Ellert immer öfters,
wir wollen keinesfalls die Lösung, einem Kind dir Bürde aufzugeben, um den Preis des Hauserbes den Bruder einmal aufnehmen zu müssen.
Wir würden uns wünschen, dass er einmal gut betreut in einer guten Einrichtung leben kann und die Geschwister ihn regelmäßig besuchen, mehr nicht !
Was wir aber auch nicht wollen, dass nach unserem Tode das Haus in vier Stücke geteilt wird und das Sozialamt zum Unterhalt Ellerts dann den einen Teil einsackt, da es ja sein Vermögen wäre.
Welche Regelung könnte dem denn vorbeugen, sollte man ein Kind enterben, damit das Sozialamt möglichst wenig Geld abbekommt ?
Das klingt nun recht grausam,
aber ich musste leider einen umgekehrten Fall erleben
dass mein Opa wegen der Pflegebedürftigkeit der Oma ALLES wirklich ALLES abgeben musste, ist eine sehr lange Zeit her, noch vor Pflegeversicherung, aber auch diese fängt ja nicht alle Kosten einer evtl. Heimunterbringung auf....
Andererseits, wie könnte man auch regeln, dass die verbleibenden Geschwister sich nicht um das Haus kloppen, es quasi einer bekommt und die anderen nur phasenweise zumutbar auszahlen müsste ?
meine Eltern haben die Regelung, dass ich wenn ein Teil stirbt der andere lebenslang im Haus bleiben kann und ich nicht verlangen kann ausgezahlt zu werden...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.