Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.03.05, 15:04 Titel: Anwalt droht mit Eingehungsbetrug
Hallo,
kurz der Sachverhalt, wegen undichter Fenster sind wir vom Mieterverein zum Anwalt geschickt worden, meine Frau hat dann einen Anwalt aufgesucht, sie hat ihm mitgeteilt, dass sie durch den Mieterverein hierher geschickt wurde und er erst einmal Deckungszusage einholen soll, bevor er für uns tätig wird. Der Anwalt hat sogleich beim Mieterverein angerufen und Deckungszusage eingeholt. Der Anwalt hat dann sogleich losgelegt und ein selbstständiges Beweissverfahren beantragt, diesem Beweissantrag wurde stattgegeben, nun erst hat der Anwalt das an den Mieterverein, bzw. an die Rechtsschutzabteilung weitergeleitet und um Kostenübernahme gebeten, diese wurden aber abgelehnt. Nun möchte der Anwalt für seine Tätigkeit von uns das Geld haben, aber meine Frau und ich sind hochverschuldet und haben nur ein sehr geringes Einkommen ( beide zusammen bleiben uns 650,- Euro, wg Hartz IV), wir haben ihm mitgeteilt, dass wir zahlungsunfähig sind und eine Privatinsolvenz beabsichtigen. Nun hat er uns gedroht wenn wir nicht zahlen würde er uns wegen Eingehungsbetruges anzeigen. Was sollen wir nun machen ??
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.