Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
wann ist eine Kündigung ausgesprochen? Folgender fall:
Versicherungsnehmer erfährt 2 wochen nach unbegründeter kündigung des vertrags, dass gekündigt wurde, und dies auch nur durch ein als " nachtrag" gekennzeichnetes schreiben. gibt es eine pflicht für die versicherung , eine kündigung
a) zu begründen und
b) mit klar ersichtlichem formular ( z. B. " Kündigung" anstatt " nachtrag" ) auszufertigen?
kann mir jemand da nähere angaben machen? danke
Hallo Paganina, da musst Du schon etwas mehr schreiben. Die Kündigung hat immer einen Grund. Und das Schreiben dazu richtet sich nach dem Grund. _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU
es steht kein grund da, das ist ja das problem, ich denke auch nicht dass dieses schreiben eine kündigung sein kann, da auch nicht expliziet kündigung drüber steht.
wie kommen sie dann darauf, dass der vertrag gekündigt wurde?
abgesehen davon, die versicherungsgesellschaft hat genauso wie sie kündigungsrechte. entweder zum ablauf, oder nach einem schadenfall oder wenn die beiträge nicht mehr gezahlt wurden, etc... _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
hallo,
grund steht so nicht drauf, dass der vertrag gekündigt wurde ersieht man aus dem änderungsgrund: beendigung des vertrages ( steht so drauf). es wurde auch von der versicherung gesagt, dass das so als kündigung gilt ( muß man ja nur wissen ...) . im übrigen hat sich weitgehend alles aufgelöst ...danke für die antworten
Paganina
es steht kein grund da, das ist ja das problem, ich denke auch nicht dass dieses schreiben eine kündigung sein kann, da auch nicht expliziet kündigung drüber steht.
Paganina
Zitat:
ersieht man aus dem änderungsgrund: beendigung des vertrages ( steht so drauf)
_________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.