Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hilfe - Anwalt Rentenrecht (EU-Rente ) verzweifelt gesucht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe - Anwalt Rentenrecht (EU-Rente ) verzweifelt gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rita
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.04, 10:53    Titel: Hilfe - Anwalt Rentenrecht (EU-Rente ) verzweifelt gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich werde meinem Anwalt das Mandat entziehen müssen bzw. hat er mir das selbst vorgeschlagen (Vertrauensverhältnis gestört; er kommt mit dem Fall nicht klar).

Wer kann mir einen guten Anwalt (aus eigener Erfahrung) nennen in Stuttgart oder unmittelbarer Umgebung, der erfahren ist im Rentenrecht - Erwerbsunfähigkeitsrente nach altem und neuem Recht.

Die Sache ist sehr eilig. Bitte keine Verweise auf die Anwaltskammer o.ä., denn da kann jeder gut oder schlecht sein, ohne dass ich es vorher weiß.

Mein Fall ist sehr schwierig, deswegen kommt mein Anwalt auch nicht mehr damit klar. Ich brauche einen Anwalt, der wirklich kämpft und sich engagiert, sonst kann ich die Sache gleich aufgeben.

Vielen Dank für baldige Rückmeldungen
Rita
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02.10.04, 19:55    Titel: Re: Hilfe - Anwalt Rentenrecht (EU-Rente ) verzweifelt gesuc Antworten mit Zitat

Hallo Rita!
Wende dich an den Vdk, die haben speziallisierte Anwälte.
Gruß
ich
Nach oben
Gastx
Gast





BeitragVerfasst am: 03.10.04, 14:39    Titel: Re: Hilfe - Anwalt Rentenrecht (EU-Rente ) verzweifelt gesuc Antworten mit Zitat

Von Rentenrecht haben die meisten Anwälte keine Ahnung. Aber dafür gibt es einen eigenen Berufsstand, die Rentenberater. Die sind gerichtlich zugelassen, rechnen nach denselben Grundsätzen ab wie Anwälte, dürfen auch vor dem Sozialgericht verhandeln und sind eben auf dieses Thema spezialisiert.

Adressen findet man unter www.rentenberater.de
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.