Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schadensersatzforderungen für veröffentlichtes Bild
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schadensersatzforderungen für veröffentlichtes Bild

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christianberlin
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.03.05, 09:21    Titel: Schadensersatzforderungen für veröffentlichtes Bild Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich habe jetzt eine Schadensersatzforderung von einem Anwaltsbüro wegen einer Veröffentlichung eines Auszuges von einem Stadtplan erhalten.
ich habe nicht gewußt, dass es auch für einen Stadtplanauszug ein Copyright existiert. Kann man mit einer hinreichenden Entschuldigung eventuell dieses Problem aus der Welt schaffen, oder kommt man aus diesem thema nicht mehr heraus.

Ich habe diesbezüglich bereits die betroffenen Seiten gelöscht.
Macht es Sinn mit der Firma direkt zu sprechen, damit diese die Schadensersatzklage fallen lassen?

Über ein kurzfristige Antwort würde ich mich freuen.

MfG,
Christian Cronjäger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tax
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 08.03.05, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Macht es Sinn mit der Firma direkt zu sprechen, damit diese die Schadensersatzklage fallen lassen?


Kann bestimmt nichts schaden, wenn du mal mit denen redest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christianberlin
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.03.05, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tax
Vielen Dank für diesen Hinweis. Reden hilft in manchen Dingen doch noch. Der Schadensersatzanspruch hat sich auf ein vertretbares Minimum verringert.

MfG,
christianberlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FinanzenTomate
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27.05.05, 05:12    Titel: Abmahnwelle Antworten mit Zitat

Der geschilderte Fall hat möglicherweise etwas mit der Abmahnwelle zu tun. Ich empfehle die Kontaktaufnahme zur Forschungsstelle Abmahnwelle e. V.. Insbesondere in Fällen mit Abmahnungen bei Stadtplänen ist das sehr empfehlenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.