Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.09.04, 07:12 Titel: Probleme mit Krankenkasse bei Wechsel
Hallo !
Ich habe zum 30.11.04 meine bestehendes Versicherungsverhältnis mit der BARMER gekündigt um ab den 01.12.04 ein neues Versicherungsverhältnis bei der DAK zu beginnen. Da ich Diabetiker bin war ich am 23.09.04 beim Arzt um mir meine Rezepte für das Insulin zu hohlen. Gestern war eine Mitarbeiterin der Barmer bei mir zu Hause und teilte mir mit, dass die Kosten für den letzten Arztbesuch und das Rezept nicht übernommen werden, da ich ja gekündigt habe. Ich erwiederte nur, dass ich aber erst zum 30.11.04 kündigte. Ausserdem legte sie mir eine Rechnung vor, welche vom 20.09.04 ist, in der ich aufgefordert werde die Kosten für den Krankenhausaufenthalt im vorigem Sommer (Juni) zu tragen.
Nun die Fragen die sich mir stellen:
1. Diese Rechnung ist aus meiner Sicht eine reine Trotzreaktion, können die über ein Jahr später noch eine Rechnung stellen?
2. Wenn ich zum 30.11.04 kündige, können die doch nicht sofort kündigen, so das mir kein Versicherungsschutz mehr zusteht ?
Verfasst am: 04.10.04, 13:09 Titel: Re: Probleme mit Krankenkasse bei Wechsel
Frage doch mal bei der Aufsichtsbehörde nach - in Deutschland ist dies bei der gesetzlichen Krankenversicherung das Bundesversicherungsamt, im Internet zu finden unter http://www.bva.de/ - sieh dort unter FAQ nach, da findet sich etwas! Viel Erfolg!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.