Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - darf der Anwalt meiner Frau eine intime Beziehung haben /??
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

darf der Anwalt meiner Frau eine intime Beziehung haben /??

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micha
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.04, 12:16    Titel: darf der Anwalt meiner Frau eine intime Beziehung haben /?? Antworten mit Zitat

HAllo und Guten Tag!
Mein Name ist Micha, und ich lebe seit 4 Monaten getrennt v meiner Frau. mitlerweile hat Sie, trotz ensthafter psychischer Beeinträchtigung unseres Sohnes (acht Jahre alt), die zweite, intime Beziehung, ohne Rücksicht auf die Kinder, Tochter 13.
Nun handelt es sich in diesem Fall um Ihren Rechtsanwalt!?

Frage : Ist das nicht ein sogenannter Mißbrauch von Schutzbefohlenen? Gibt es nicht soetwas wie eine Anwaltsehre, oder irgendein "gutes Argument" welches soetwas untersagt??

Würde mich über Antworten und Diskussion sehr freuen!
oder Infos an : michaeldettmann@(Wortsperre: Firma).de

Vielen Dank iV. liebe Grüße Micha
Hans
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.10.04, 13:10    Titel: Re: darf der Anwalt meiner Frau eine intime Beziehung haben Antworten mit Zitat

Hallo Micha,

Mißbrauch von Schutzbefohlenen ist das im strafrechtlichen Sinne nicht, darunter fallen z.B. Azubis und Lehrherrn, Lehrer und minderjährige Schüler etc. Ich würde auch mit dem Vorwurf etwas vorsichtiger umgehen, da Du ihn im Betreitensfall beweisen musst. Ansonsten könnte auf Antrag des Anwalts die Staatsanwaltschaft ein Verfahren wegen Verleumdung bzw. übler Nachrede einleiten.

Gruss Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.04, 13:43    Titel: Re: darf der Anwalt meiner Frau eine intime Beziehung haben Antworten mit Zitat

ja, das werde ich auch gaaanz vorsichtig! aber Hans, ist das denn eigentlich absolut legitim, oder gibt esda bestimmte richtlinien oder vorschriften, die das berücksichtigen??

lg Micha
Hans
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.10.04, 15:16    Titel: Re: darf der Anwalt meiner Frau eine intime Beziehung haben Antworten mit Zitat

Hallo Micha,

nicht alles, was moralich verwerflich sein mag, ist rechtlich zu fassen. Aber wenn Du Dir ganz sicher bist, kannst Du ja mal ein Schreiben an die zuständige Rechtsanwaltskammer schicken.

Gruss Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 02.10.04, 00:11    Titel: Re: darf der Anwalt meiner Frau eine intime Beziehung haben Antworten mit Zitat

Im geschilderten Fall ist nicht im Geringsten irgendetwas strafrechtlich Relevantes zu sehen. Die Gesetze aus dem Abschnitt "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung" des StGB passen nicht annähernd auf den Fall.

Die rechstanwaltliche Ehrengerichtsbarkeit hat schon vor Jahren aufgehört, sich um das Privatleben der Anwälte zu kümmern. Es werden nur noch berufliche Fälle verhandelt. Anders in Frankreich, wo ein RA regelmäßig gerüffelt wird, wenn er in der Öffentlichkeit zu eindeutig mit einer Affäre auftritt.
schmidty
Gast

BeitragVerfasst am: 02.10.04, 19:55    Titel: Re: darf der Anwalt meiner Frau eine intime Beziehung haben Antworten mit Zitat

ja, darf er, da er es geschafft hat, deine frau zu kriegen, weil du zu blöd warst, sie glücklich zu machen.

lass die beiden doch einfach !

schmidty
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.