Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich hatte bereits im alten Forum meine / unsere Lage geschildert.
Daraufhin wurde mir geraten das ich gegen die Kindesmutter, die seit langem keinen Unterhalt bezahlt, eine Anzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht machen soll/kann.
Nun meine Frage:
brauch ich dazu einen Anwalt, bzw. kann ich dieses direkt beim Jugendamt einleiten?
um eine Anzeige zu erstatten, brauchts Du keinen Anwalt. In NRW geht das bereits übers Internet. Ob das Sinn macht, ist allerdings fraglich. Existiert denn bereits ein Titel? Wurden Vollstreckungsversuche unternommen? Was hat das Jugendamt bisher getan?
Gruß Hans _________________ Fragt den, der was davon versteht.
naja Inet is bei Anzeigen naja...
man muss es mit online nich übertreiben.
Geh zur nächsten Wache und mach deine Anzeige!
Dauert aber je nach Freundlichkeit/Geschwindigkeit des Beamten schon seine 2h.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.